Skip to main content

FC St. Pauli: Ducksch kurz vor Wechsel zu Fortuna Düsseldorf

Foto: Marvin Ducksch/Imago/Contrast

Wechselquerelen mit Happy End für Marvin Ducksch? Zumindest bahnt sich nach Angaben der „Bild“ im Transfergerangel um den Torjäger eine Lösung an. Demnach steht der 24-Jährige, der sich in der vergangenen Saison als Leihspieler bei Holstein Kiel die Torjägerkanone in der 2. Liga sicherte, kurz vor einem vom FC St. Pauli zu Fortuna Düsseldorf. Die Klubs sollen sich auf eine Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro plus hoher Nachzahlungen geeinigt haben. Beim Bundesliga-Aufsteiger wird Ducksch einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben, heißt es weiter. Nachdem die Verhandlungen zwischen dem Kiezklub und den Fortunen bereits zwischenzeitlich schon eine heiße Phase erreicht hatten, kamen sie jedoch gehörig ins Stocken. Dazu leistete auch Ducksch mit seinen Aussagen, dass er St. Pauli und die 2. Liga unbedingt verlassen wolle, seinen ganz persönlichen Beitrag.

„Gespräche mit St. Pauli sind auf einem guten Weg“

Doch nun scheint sich der Wunsch des Mittelstürmers zu erfüllen. Das deutet auch F95-Boss Robert Schäfer eindeutig an:

„Er hat bereits frühzeitig erklärt, dass er nur zur Fortuna will. Das war ein starkes Signal. Wir haben mit dem Spieler mittlerweile Einigkeit erzielt. Auch bei den Gesprächen mit dem FC St. Pauli sind wir auf einem guten Weg.”

Düsseldorf einziger Bundesliga-Interessent an Ducksch?

Die Ablöseforderung des FCSP soll sich auf bis 3 Millionen Euro belaufen haben. Sollte kein Klub bereit sein, die Summe für den Knipser zu berappen, drohten die Hamburger gar an, Ducksch in der kommenden Saison notfalls auf der Tribüne schmoren zu lassen, womit sich die Braun-Weißen aber natürlich auch selbst ins eigene Fleisch schneiden würden.

Doch Fortuna Düsseldorf wollte diese Ablöse für den 1,88 Meter großen Rechtsfuß allerdings nicht hinblättern. Sehr zum Leidwesen von Ducksch, da einzig die Rheinländer nach derzeitigem Wissensstand der einzige Interessent aus dem deutschen Oberhaus sind. Und das, obwohl er für die Störche in 33 Ligaspielen 18 Tore und 11 Vorlagen verbuchte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X