Skip to main content

FC St. Pauli goes USA: US-Reise im Mai mit Spielen gegen Detroit & Portland

Der FC St. Pauli schreibt Zweitliga-Geschichte: Denn die Kiezkicker werden als erster Zweitligist mit der Unterstützung der DFL und von Partner Match IQ in die USA reisen, wie die Braun-Weißen via Presseerklärung mitteilten. Der Termin steht bereits fest. Am 15. Mai wird der Kultklub aus Hamburg über den große Teich fliegen und nach neun Tagen am 24. Mai zurückkehren. Damit findet die USA-Reise unmittelbar nach dem Saisonende statt, bestreitet doch der FCSP am 13. Mai sein letztes Ligaspiel gegen den MSV Duisburg. Während der Zeit in den Vereinigten Staaten wird St. Pauli zwei Testspiele gegen den Detroit City FC (19.5.) und die Portland Timbers 2 (22.5.) absolvieren.

„Wollen viele Impulse mitnehmen und mitbringen“

Die Vorfreude auf den ganz besonderen Betriebsausflug ist schon groß, wie auch St. Pauli-Präsident Oke Göttlich verdeutlicht: „Neben den Spielen können wir erste Gespräche aus den vergangenen Jahren zwischen zwei Fußballwelten vertiefen und auch viele Impulse mitnehmen und mitbringen. Wir freuen uns zudem auf die Treffen mit unseren amerikanischen Partnern Under Armour und Levi’s, unseren amerikanischen Fanclubs, vielen Clubvertretern und den sehr aktiven Fanszenen in Detroit und Portland.“

Doch noch ist die geplanten US-Reise des FC St. Pauli unter Vorbehalt zu genießen. Denn wenn die Kiezkicker nach Ablauf der Saison 2017/18 Relegationsspiele bestreiten müssen, wird der Trip abgesagt. In der Tabelle liegen die Norddeutschen nach 25 Spieltagen als Zehnter im Mittelfeld. Von Rang 3 trennen den FCSP 6 Punkte, auf den Relegationsplatz 16 beträgt das Polster 5 Zähler.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X