Skip to main content

FC St. Pauli holt Marvin Knoll von Jahn Regensburg

Marvin Knoll, 28-jähriger gebürtiger Berliner, wechselt aus dem Süden der Republik in den hohen Norden. Vom SSV Jahn Regensburg, wo Knoll seit 2015 unter Vertrag war, geht der Defensivmann zum FC St. Pauli. Über die Ablöse-Modalitäten wurde zwar Stillschweigen vereinbart. Einige Hamburger Medien meinen aber zu wissen, dass Knoll als echtes Schnäppchen für den Kiezclub zu haben war. Bei Transfermarkt wird Knolls Marktwert mit 900.000 Euro geführt, gezahlt haben die Hamburger aber wohl lediglich 250.000 Euro. Das ist umso wertvoller, als Knoll trotz seiner Defensivaufgaben auch recht torgefährlich ist.

Ersatz für Lasse Sobiech gesucht – und gefunden

Mit sieben Treffern in 32 Spielen gehörte er in der letzten Saison der zweiten Liga zu den torgefährlichsten Verteidiger der gesamten 2. Bundesliga. Diese Torgefahr hat sch nun der FC St. Pauli gesichert, deren Kader gerade noch zu einer USA-Reise aufgebrochen ist. Seine Tore macht Knoll vornehmlich durch Standards, denn neben drei Elfmetertoren gelangen ihm gleich vier Freistoßtreffer. Einen solchen Wert erreichen meist nicht mal selbst gute Stürmer.

Unkomplizierter Typ, guter Standardschütze

Über die Jugend von Hertha BSC und Dynamo Dresden war Knoll schließlich in Regensburg gelandet, wo er nicht nur fußballerisch, sondern auch charakterlich überzeugte. Knoll eilt der Ruf voraus, ein im positiven Sinne direkter Mensch zu sein, mit dem sich Probleme leicht ausräumen lassen.

Die Hamburger dürften froh sein, dass sie so rasch Ersatz für Lasse Sobiech gefunden haben. Der Defensivmann wechselt zum Ligakonkurrenten 1. FC Köln, wird dort sicher besser verdienen als beim ewig klammen FC St. Pauli. Sportlich aber könnte der nun gefundene Ersatz Marvin Knoll die Lücke durchaus schließen – und vielleicht noch das eine oder andere Tor zu den gewünschten Erfolgen der Hamburger beisteuern..

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X