Skip to main content

FC St. Pauli: ‘Urgestein’ Kalla erwägt Wechsel im Sommer

Der FC St. Pauli kann nach dem ersten Viertel der Saison ein positives Zwischenfazit ziehen. „Mit den 16 Punkten sind wir superglücklich“, frohlockte entsprechend Trainer Olaf Janßen, der mit den Kiezkickern derzeit den 6. Platz belegt und nur einen Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz hat. Doch längst nicht alle Spieler sind mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Dazu gehört auch Jan-Philipp Kalla. Der Rechtsverteidiger stand lediglich beim Auftaktsieg beim VfL Bochum in der Startelf, ansonsten wurde der er in den folgenden acht Ligaspielen nur dreimal eingewechselt. Entsprechend macht sich das 31-jährige Urgestein des FC St. Pauli Gedanken über seine Zukunft, zumal sein Vertrag im Sommer ausläuft.

Kalla „gezwungen, sich mit anderen Vereinen auseinanderzusetzen“

„Dankbarkeit gibt es nicht im Profifußball. Aber ich möchte wenigstens die zweite Rolle spielen. In der dritten, vierten oder fünften Reihe – ich weiß nicht, ob mich das in den nächsten Jahren glücklich macht“, deutet Kalla seine Unzufriedenheit gegenüber der „Bild“ an. Aufgrund seiner Vertrags- und sportlichen Situation sei er „gezwungen, sich mit anderen Vereinen auseinanderzusetzen. Ich möchte ja nicht meine Karriere beenden“. Zumal es auch denkbar ist, dass die Braun-Weißen den Kontrakt mit dem Routinier nicht verlängern.

Jan-Philipp „Schnecke“ Kalla schürt bereits seit über zwölf Jahren seine Schuhe für den Kultklub aus Hamburg und schaffte über die Jugend und die U3 bis den Sprung zu den Profis. Während seiner Profikarriere spielte er nie für einen anderen Verein, doch das könnte sich im Spätherbst der Karriere des Verteidigers nach dieser Saison ändern. Unabhängig davon, will Kalla aber nach seiner aktiven Laufbahn weiter für den FC St. Pauli tätig sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X