Skip to main content

FC St. Pauli verlängert Vertrag mit Christopher Buchtmann

Foto: Christopher Buchtmann/Imago/foto2press

Der FC St. Pauli und Christopher Buchtmann werden auch in den kommenden Jahren den Weg der Kiezkicker gemeinsam gehen. Denn der im kommenden Sommer 2019 auslaufende Vertrag wurde nun vorzeitig verlängert. Wie der Zweitligist am Montag mitteilte, läuft das neue Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2022. Damit wird der 26-jährige noch mindestens vier weitere Jahre beim FC St. Pauli kicken.

Christopher Buchtmann seit sechs Jahren beim FC St. Pauli

Der in Minden geborene Christopher Buchtmann kickte in der Jugend unter anderem bei Hannover 96 und Borussia Dortmund. Im Juli 2008 erfolgte der Wechsel zur U18 des FC Liverpool. Nach eineinhalb Jahren beim Nachwuchs an der Anfield Road und einem weiteren halben Jahr bei der U23 des FC Fulham wechselte Buchtmann im Sommer 2010 zum 1. FC Köln. Nach zwei Jahren in der Domstadt folgte der Transfer zum FC St. Pauli, wo Buchtmann nun seit sechs Jahren spielt. In der laufenden Saison brachte es der Mittelfeldspieler auf 17 Zweitligaspiele (vier Tore, drei Vorlagen).

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Zu seinen weiteren Jahren am Millerntor sagte Christopher Buchtmann am Montag:

„Ich freue mich, dass mir frühzeitig eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten wurde. Der Verein ist mir in den sechs Jahren ans Herz gewachsen und Hamburg meine zweite Heimat geworden. Deshalb musste ich auch gar nicht lange überlegen.“

Sportchef Uwe Stöger vom FC St. Pauli fügte hinzu:

„Buchti ist bei uns ein absoluter Führungsspieler und ein Topspieler in der 2. Liga. Mit seinem fußballerischen Vermögen und seiner Torgefahr kann er in unserem Spiel den Unterschied ausmachen. Er hat eine hohe Identifikation mit dem Club und wir sind sehr froh, dass unser gemeinsamer Weg weitergeht.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X