Skip to main content

FC St. Pauli: Vertrag läuft aus – Zieht es Sobiech in die Bundesliga?

Kann der FC St. Pauli Lasse Sobiech über die Saison hinaus halten? Fraglich, denn der Vertrag des Innenverteidigers läuft im Juni 2018 aus, sodass er ablösefrei auf dem Markt wäre. Dessen Berater Jürgen Milewski hat zu verstehen gegeben, dass Sobiech für Offerten anderer Klubs durchaus offen ist. Die Bundesliga ist das Ziel. „Lasse hat das Zeug dazu und hätte es sich auch verdient“, gibt Milweski im Gespräch mit der „Bild“ zu verstehen. Der 26-Jährige hat bereits zwei Spielzeiten in der Beletage des deutschen Fußballs bestritten, als er in der Saison 2013/14 für den Hamburger SV zehn Partien absolvierte, zuvor brachte er es bei Greuther Fürth auf 24 Bundesliga-Einsätze.

Foto: Imago/DeFodi

Sobiech über Vertragsverhandlungen: „Gespräche laufen“

Was seine Zukunft bei den Kiezkickern betrifft, hat sich Sobiech hingegen alle Türen offen gehalten: „Die Gespräche laufen. Aber wir sprechen über viele Themen, ich will da jetzt kein Fass aufmachen.“ Beim FC St. Pauli gehört der 1,96 Meter große Abwehrrecke zum Stammpersonal im Defensivzentrum und bringt es in der laufenden Saison auf zehn Einsätze in der 2. Liga. Dort rangieren die Hamburger derzeit auf dem 6. Platz und haben sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Sollte es am Ende nichts mit dem Aufstieg werden, könnte es für die St. Paulianer durchaus schwer werden, Sobiech vom Bleiben zu überzeugen. Der Rechtsfuß wechselte im Sommer 2015 ablösefrei vom HSV zum Stadtrivalen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X