Skip to main content

FC Valencia will Leihstürmer Zaza fest verpflichten – 18 Mio. Ablöse für Juventus

Simone Zaza und der FC Valencia – das scheint zu passen. Denn laut spanischen Medienberichten wollen die Spanier den Stürmer, den man erst Mitte Januar von Juventus Turin bis zum Saisonende ausgeliehen hat, fest verpflichten.

FC Valencia will Zaza-Kaufoption ziehen

Simone Zaza scheint nun endlich sein Glück gefunden zu haben. Nach einer glücklos verlaufenden Leihe zu West Ham United während der ersten Saisonhälfte wurde der Italiener von Juventus Turin im Januar nun an den FC Valencia ausgeliehen. Und dort läuft es für den EM-Buhmann, der im Halbfinale gegen Deutschland einen Elfmeter kläglich nach einem kuriosen Tippelschritt-Anlauf versemmelte, besser. Unter der Woche erzielte der 25-Jährige im Duell gegen Real Madrid einen herrlichen Treffer nach einem Drehschuss.

Wie die spanische Sportzeitung ‘AS’ berichtet, hat der FC Valencia Bereitschaft signalisiert, den Leihvertrag von Zaza in einen festen Kontrakt umzuwandeln. Hierfür können ‘Los Che’ die integrierte Kaufoption ziehen. Diese liegt angeblich bei 18 Millionen Euro, soll aber automatisch aktiviert werden, wenn der Angreifer zehn Pflichtspiele für Valencia bestritten hat. Bislang stehen sechs Partien zu Buche, in denen Zaza zwei Tore markierte. Die ‘Fledermäuse’ wollen dem Bericht zufolge aber ohnehin den Linksfuß langfristig an sich binden – unabhängig von den Einsatzzeiten.

Zaza ohne Perspektive bei Juventus

Bei Juventus Turin hat Simone Zaza noch einen Kontrakt bis 2020, doch bei der ‘Alten Dame’ spielt der Angreifer in den Zukunftsplänen keine Rolle und man wolle ihn im Sommer ohnehin verkaufen. Der Marktwert des 16-fachen Nationalspielers beläuft sich aktuell auf 10 Millionen Euro. In der Hinrunde konnte Zaza in Diensten von West Ham United nicht ein Tor erzielen, bestritt verletzungsbedingt aber auch nur acht Partien für die Hammers.
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X