Skip to main content

FC Viktoria Köln gegen RB Leipzig: Livestreams, TV & Aufstellungen

RB Leipzig gegen Craiova

Foto: imago/Alex Nicodim

Der FC Viktoria Köln, derzeit in der Regionalliga West unterwegs, empfängt im Sportpark Höhenberg am heutigen Nachmittag den Bundesligisten RB Leipzig. Ein tolles Fußballfest, dass da in Köln erwartet wird, auch wenn die Sachsen sicherlich nicht der beliebteste hochklassige Gegner bei einem Traditionsverein wie Viktoria Köln sind. Dennoch schauen die Fans mit viel Vorfreude auf das Pokalspiel. Die Leipziger haben gerade erst die Qualifikation für die Playoffs der Europa League geschafft und wollen die Erfolgsgeschichte noch vor dem Beginn der Bundesligasaison in Köln fortsetzen. Wir haben uns im Vorfeld der Partie mit dem Spiel näher beschäftigt.

So sehen wir das Spiel live im Internet oder im TV

Das Spiel zwischen dem FC Viktoria Köln und RB Leipzig wird nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen und muss somit kostenpflichtig freigeschaltet werden. Wer Kunde des Pay-TV Senders Sky ist, kann problemlos um 15:30 Uhr den richtigen Kanal einschalten und die Partie im Rahmen seines Vertrages genießen. Wer jedoch kein Kunde ist, hat andere Möglichkeiten. Denn mit skyticket hat sich der Sender etwas Tolles ausgedacht. Hier können Tickets gebucht werden für bestimmte Zeiträume, in denen das Sportprogramm über das Internet als Livestream zu sehen ist. Der Kunde hat die Wahl: Entweder einen Tag, eine Woche oder einen Monat. Die Kosten hierfür belaufen sich auf zehn bis 30 Euro, je nachdem, für welchen Zeitraum sich der Kunde entschieden hat. Die technische Seite lässt kaum Wünsche offen. Zwar kommen wir weder mit einem Satelliten- noch mit einem Kabelanschluss weiter, doch per Internet Livestream kann das Spiel verfolgt werden. Durch die auf allen Plattformen zur Verfügung stehenden Apps ist es somit auch möglich, das Spiel auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem Smart-TV zu sehen. Damit sollten kaum Wünsche offenbleiben.

FC Viktoria Köln: „Wir bräuchten nicht spielen, wenn keine Chance da wäre“

Der neue Trainer des FC Viktoria Köln, Patrick Glöckner, meint zu dem anstehenden Pokalspiel gegen Leipzig: „Es ist für uns eine große Ehre, dass so eine Mannschaft kommt. Ich kenne die Spielweise von Leipzig ganz gut, RB hat seinen eigenen Spielstil, den ich sehr interessant finde. Deswegen freue ich mich unwahrscheinlich. Wir haben nichts zu verlieren, können das ganz gelassen angehen. In der Mannschaft ist es noch kein Thema, aber: Als Außenseiter hat man immer die Chancen, muss gut ins Spiel kommen. Wenn man lange die Null hält und den ein oder anderen Nadelstich setzen kann, wird es für den Favoriten immer schwer, weil nur er etwas zu verlieren hat. Wir bräuchten nicht zu spielen, wenn keine Chance da wäre. Wir gucken, was rauskommt.“ Wir rechnen mit folgender Aufstellung: Sebastian Patzler; Steffen Lang, Daniel Reiche, Tobias Willers, Patrick Koronkiewicz; Dimitrios Popovits, Hanza Saghiri, Felix Backszat, Kevin Holzweiler; Sven Kreyer, Timm Golley.

RB Leipzig: Und schon wieder ein Pflichtspiel

Die Bundesligasaison hat noch nicht einmal begonnen und dennoch muss RB Leipzig heute zum fünften Pflichtspiel in dieser Saison antreten. Erst am vergangenen Donnerstag schafften die Sachsen die Qualifikation für die Europa League Qualifkation. Wen Ralf Rangnick letztlich mit nach Köln nimmt, ist schwierig angesichts der vielen bisherigen Belastungen. Wir gehen von der besten Elf aus: Peter Gulacsi; Marcelo Saracchi, Dayot Upamecano, Willi Orban, Nordi Mukiele; Diego Demme, Kevin Kampl, Konrad Laimer; Emil Forsberg, Marcel Sabitzer, Timo Werner

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X