Skip to main content

Figo: „Juventus kann die Champions League gewinnen“

Luis Figo hat sich zur Champions League geäußert. Seiner Meinung nach kann Juventus Turin in der laufenden Saison den Titel für sich holen statt „denjenigen, die es gewohnt sind, in der Regel zu gewinnen.“ Der ehemalige portugiesische Nationalspieler mahnte aber auch an, dass es wichtig ist, eine „andere Mentalität“ bei Spielen auf internationaler Ebene zu entwickeln. „Wenn du es bis ins Halbfinale schaffst, dann gibt es keine Favoriten mehr“, so Figo gegenüber der „Gazetto dell Sport“. „Allerdings spielt es immer eine Rolle, gegen wen man spielt. Aber in zwei Spielen kann richtig viel passieren. Wer in der Serie A spielt, der muss sich der italienischen Philosophie unterordnen, denn es ist eine komplizierte Liga, die sehr hart ist. Doch bei internationalen Spielen muss eine andere Mentalität entwickelt werden. Was dort am Ende zählt ist punkten, nicht nur verteidigen. Es muss angegriffen werden, es müssen so viele Tore wie nur möglich erzielt werden. Und eben das macht den Unterschied aus, egal ob bei dem Heim- oder dem Auswärtsspiel. Die Tatsache, dass Juve es bis ins Halbfinale geschafft hat, und dass sie auf diesem Weg den FC Barcelona und andere Mannschaften hinter sich gelassen haben, zeigt, dass es sich um eine sehr starke Mannschaft handelt, die bereit und im Stande ist, die Champions League zu gewinnen.“

Kein Trainerjob in Aussicht für Figo

Ob der ehemalige LaLiga-Star denkt, dass AS Monaco in diesem Jahr die große Überraschung war? „Nein, es war eine Überraschung für diejenigen, die den internationalen Fußball nicht kennen und nicht verfolgen. Sie verfügen über starke, junge Spieler wie Mbappe und anderen.“ Am Ende bestätigte Figo noch, dass er kein Interesse daran habe, in naher Zukunft als Trainer zu arbeiten: „Nein, ich kenne die Spieler und ich kenne den Fußball: Du kannst ein klasse Trainer und nicht erfolgreich sein oder du gewinnst, obwohl du kein guter Trainer bist.“

Foto:mooinblack / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X