Skip to main content

Fix: 1. FC Köln verpflichtet Offensivakteur Louis Schaub von Rapid Wien

Foto: Louis Schaub/Imago/Eibner Europa

Der 1. FC Köln verstärkt sich zur kommenden Saison mit Louis Schaub von Rapid Wien. Wie der künftige Zweitligist offiziell bestätigte, wird der offensive Mittelfeldspieler in der Domstadt mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet. Zwar machten beide Klubs keine Angaben zu den Ablösemodalitäten, aber angeblich zahlen die Kölner die laut Ausstiegsklausel festgeschriebene Summe von 3 Millionen Euro. Schaub, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist, fühlt sich allen voran auf der Zehn sowie der rechten Außenbahn wohl. In dieser Saison hat der österreichische Nationalspieler, der gleich von mehreren Klubs umworben war, in 33 Pflichtspielen 18 direkte Torbeteiligungen (8 Tore, 10 Vorlagen) vorzuweisen.

Veh sicher: „Schaub kann uns sofort helfen“

„Louis ist ein vielseitiger, technisch starker Spieler, der auf allen Offensivpositionen im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Er hat für sein Alter schon viel Erfahrung gesammelt und verfügt über großes Potenzial“, beschreibt FC-Geschäftsführer Armin Veh den Neuzugang und ergänzte: „Ich bin überzeugt, dass er uns mit seiner Qualität sofort helfen kann und dass er in unserer Mannschaft und bei unserem Trainerteam sehr gut aufgehoben ist, um sich weiterzuentwickeln.“

Auch Schaub blickt mit Vorfreude auf seine neue Herausforderung bei den Geißböcken: „Der 1. FC Köln ist ein großer Club mit viel Wucht, großartigen Fans und einer besonderen Atmosphäre. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich absolut davon überzeugt, zum FC zu wechseln. Nach einer tollen Zeit in Wien möchte ich nun gemeinsam mit dem FC den nächsten Schritt meiner Entwicklung gehen und dazu beitragen, dass der 1. FC Köln seine Ziele erreicht.“

Nach Innenverteidiger Lasse Sobiech ist Schaub der zweite Neuzugang für die FC zur kommenden Spielzeit.

Fix: 1. FC Köln verpflichtet Offensivakteur Louis Schaub von Rapid Wien
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X