Skip to main content

Fix: FC Schalke verlängert Vertrag mit Alessandro Schöpf vorzeitig bis 2021

Der FC Schalke hat den Vertrag mit Alessandro Schöpf vorzeitig um zwei Jahre bis 2021 verlängert, der ursprüngliche Kontrakt war bis 2019 datiert. Via Twitter brachte der Mittelfeldspieler seine Freude zum Ausdruck: „Ich freue mich, weiter ein Teil vom FC Schalke 04 zu sein und hoffe auf viele tolle Momente auf Schalke. Ich bin stolz, das königsblaue Wappen auf der Brust zu tragen.“ Der 24-Jährige wechselte vor zwei Jahren für eine Ablöse in Höhe von 5 Millionen Euro vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg nach Gelsenkirchen, wo er sich als zuverlässige Kraft etablierte. In bislang 49 Bundesligapartien verbuchte Schöpf 14 Torbeteiligungen (9 Tore, 5 Vorlagen).

Tedesco lobt Schöpf: „Sehr kompletter Spieler, menschlich tip-top“

Auch Schalke-Trainer Domenico Tedesco äußerte sich am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim zur Personalie und fand lobenden Worte für den Österreicher:

„Wir haben mit Schöpfi einen Spieler, der sehr komplett ist. Er brennt, zu spielen – egal auf welcher Position. Er ist mutig und menschlich tip-top. Er ist ein klarer, intelligenter junger Mann. Wir sind froh, ihn binden zu können.“

Wie S04-Sportdirektor Christian Heidel verriet, wollte Tedesco „den Vertrag mit Schöpfi unbedingt vorzeitig verlängern.“ In der laufenden Saison hat der Mittelfeld-Allrounder auch verletzungsbedingt erst acht Ligaspiele absolviert, in denen er viermal in der Startelf stand. So auch jüngst bei der 1:2-Pleite beim FC Bayern.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X