Skip to main content

Fix: Gladbach holt Dänen-Talent Andreas Poulsen für 4,5 Mio.

Foto: Andreas Poulsen (mitte)/Imago/Lars Möller

Borussia Mönchengladbach hat ein weiteres Talent an Land gezogen: Wie der Klub bestätigt, wechselt Defensiv-Talent Andreas Poulsen vom FC Midtjylland an den Niederrhein, wo der 18-Jährige einen langfristigen Vertrag bis 2023 unterzeichnet. Den jungen Dänen lassen sich die Fohlen einiges kosten, soll sich doch die Ablöse auf kolportierten 4,5 Millionen Euro belaufen! Umso größer die Freude im Borussia-Park: „Andreas ist ein hochtalentierter Linksverteidiger mit Tempo und Offensivdrang, der in Dänemark schon den Sprung in den Profifußball vollzogen hat“, erklärte Sportdirektor Max Eberl und ergänzte: „Nun wird er bei uns den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen. Wir freuen uns, dass er sich für Borussia entschieden hat.“

Poulsen als potentieller Wendt-Erbe

Gladbach bemühte sich schon im Winter um die Dienste von Poulsen, der für den dänischen Meister in der abgelaufenen Saison insgesamt zwölf Pflichtspiele bestritt, vornehmlich aber in der zweiten Mannschaft und im Jugendbereich eingesetzt wurde. Der Junioren-Nationalspieler, der auch im linken Mittelfeld zum Zuge kommen kann, könnte in Mönchengladbach mittelfristig den 32-jährigen Oscar Wendt hinten links beerben.

Im Fohlenstall ist Andreas Poulsen bereits das dritte neue Gesicht, nachdem die Borussia zuvor die Youngster Keanan Bennetts (19; Tottenham Hotspur) und Torben Müsel (18; 1. FC Kaiserslautern) unter Vertrag genommen haben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X