Skip to main content

Fix: Kraus wechselt vom 1. FC Heidenheim zum Absteiger FCK

Foto: Kevin Kraus/Imago/Eibner

Nach dem Abstieg aus der 2. Liga schreitet der Kaderumbruch beim 1. FC Kaiserslautern weiter voran. Wie die Pfälzer am Mittwoch offiziell bestätigen, schließt sich Kevin Kraus dem künftigen Drittligisten an. Der 25-jährige Innenverteidiger kommt ablösefrei vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim und unterzeichnet bei den Roten Teufel einen Dreijahresvertrag bis 2021. „Ich habe noch vor wenigen Wochen mit Heidenheim auf dem Betzenberg gespielt. Von der ersten bis zur letzten Minute durfte ich erleben, was für eine unglaubliche Atmosphäre im Stadion herrschte. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich freue mich richtig auf die neue Aufgabe, auf die Mannschaft, auf die tollen Fans und auf das Stadion! Ich bin davon überzeugt, dass wir hier einiges erreichen können“, sagte Krause.

Kraus „körperlich sehr robust und kopfballstark“

In der abgelaufenen Saison zählte der ehemalige U19-Nationalspieler bei Heidenheim zum erweiterten Stammpersonal und kam in 21 Ligaspielen zum Einsatz (2 Tore), in denen er 18 Mal in der Startelf stand. Zudem war Vizekapitän beim FCH. In Kaiserslautern freut man sich über den Neuzugang.

„Mit Kevin Kraus verpflichten wir einen körperlich sehr robusten und kopfballstarken Innenverteidiger und holen damit einen zentralen Spieler für den Defensivbereich in unserer Kaderplanung. Kevin verfügt zudem über den nötigen Willen und die Einstellung, die am Betzenberg gefragt ist“, erklärte FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Auch FCK-Sportvorstand zeigt sich von der Verpflichtung begeistert. Mit Kraus konnte man „die letzte vakante Stelle in der Innenverteidigung mit einem Spieler besetzen, der seine Qualität bereits nachgewiesen hat und der in Heidenheim nicht nur sportlich, sondern als Vizekapitän auch innerhalb der Mannschaft eine wichtige Rolle spielen konnte“.

Fix: Kraus wechselt vom 1. FC Heidenheim zum Absteiger FCK
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X