Skip to main content

Fix: Martin Harnik kehrt zu Werder Bremen zurück – „Für mich schließt sich ein Kreis“

Foto: Martin Harnik/Imago/Pressefoto Baumann

Es ist amtlich: Martin Harnik wechselt von Hannover 96 zu Werder Bremen! Die Grün-Weißen haben die Rückholaktion des Stürmers offiziell bestätigt, der bereits zwischen 2006 bis 2009 für die Norddeutschen auf Torejagd ging. Der 30-Jährige unterschreibt an der Weser dem Vernehmen nach einen Vertrag bis 2021, die Ablöse soll sich auf 2 Millionen Euro belaufen. Schon in den vergangenen Tagen deutete sich der Transfer an, nun ist es fix. „Wir sind sehr froh, dass wir Martin zu Werder Bremen zurückholen konnten. Er ist ein Spieler, der uns sportlich sofort verstärkt und zugleich kaum Eingewöhnungszeit braucht, da er die Strukturen des Vereins und das Umfeld bestens kennt“, sagte SVW-Geschäftsführer Frank Baumann.

Harnik „eröffnet uns noch mehr Möglichkeiten in der Offensive“

Mit dem österreichischen Nationalspieler, der in Hamburg geboren wurde, bekommt Werder-Coach Florian Kohfeldt in der Offensive eine weitere Alternative. Von Harnik verspricht sich der Trainer einiges:

„Mit seiner Geschwindigkeit und seiner Erfahrung eröffnet er uns in der Offensive noch mehr Möglichkeiten. Martin hat in den letzten Jahren sowohl in der Liga als auch in der Nationalmannschaft seine Qualitäten immer wieder unter Beweis gestellt und Verantwortung übernommen. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“

Harnik, der für Hannover 96 in der abgelaufenen Saison neun Tore in 30 Ligapartien markierte und drei weitere vorbereitete, blickt seiner Rückkehr nach Bremen voller Vorfreude entgegen:

„Für mich schließt sich mit dem Wechsel ein Kreis. Hier in Bremen bin ich Profi geworden und nun kehre ich fast zehn Jahre später wieder zurück. In der Zeit habe ich den Kontakt nie verloren und den Weg des Vereins immer verfolgt. Ich freue mich riesig darauf, wieder im Weser-Stadion vor den Fans spielen zu dürfen.“

Harnik ist der dritte feststehende Neuzugang von Werder Bremen für die nächste Saison, die sich zuvor bereits mit Kevin Möhwald und Yuya Osako verstärkten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X