Skip to main content

Fix: St. Pauli verlängert mit Johannes Flum – „Möchte den Weg weitergehen“

Foto: Johannes Flum/Fussball.com

Der FC St. Pauli und Johannes Flum werden auch weiterhin die Zukunft gemeinsam bestreiten. Wie der Zweitligist mitteilte, verständigte man sich mit dem zentralen Mittelfeldspieler auf einen neuen Vertrag bis 2020. Der alte Kontrakt des 30-jährigen Routiniers wäre nach der Saison ausgelaufen. Beim Kiezklub zeigte man sich über die getroffene Übereinkunft sehr erfreut. Denn: „Johannes ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, ein Führungsspieler, der auf und neben dem Platz vorangeht. Deshalb freuen wir uns, dass wir Johannes für zwei weitere Jahre an den Klub binden konnten“, teilte Pauli-Sportchef Uwe Stöver mit. Flum schloss sich dem FCSP erst im Winter 2017 von Eintracht Frankfurt kommend an und gehört bei den Braun-Weißen zum erweiterten Stammpersonal.

Flum: „Eingeschlagener Weg noch lange nicht zu Ende“

In der laufenden Spielzeit verbuchte der 1,90 Meer große Rechtsfuß bislang 24 Einsätze, von denen er 13 Mal in der Startelf stand. Zugleich blickt Flum mit Vorfreude auf die nächsten zwei Jahre:

„Ich fühle mich innerhalb des Vereins und der Stadt mit meiner Familie sehr wohl. Zudem spüre ich das Vertrauen der Verantwortlichen und möchte den Weg, den wir mit der Mannschaft und dem Trainerteam eingeschlagen haben, weitergehen. Denn ich glaube, dass der Weg noch lange nicht zu Ende ist.“

In der Tabelle liegt der FC St. Pauli acht Spieltage vor Saisonende auf dem 10. Platz, wobei sowohl nach oben als auch nach unten einiges möglich ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X