Skip to main content

Fix: Stürmer Edmundsson wechselt ablösefrei zu Arminia Bielefeld & schreibt Geschichte

Foto: Joan Simun Edmundsson/Imago/Dünhölter SportPresseFoto

Arminia Bielefeld hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die Verpflichtung von Joan Simun Edmundsson bekanntgegeben. Der Stürmer kommt vom dänischen Erstligisten Odense BK und unterzeichnet beim Zweitligisten einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2020. Die Ostwestfalen haben den Deal offiziell bestätigt. Eine Ablöse muss der DSC nicht zahlen, da der Vertrag des 26-Jährigen im Sommer ausläuft und er somit ablösefrei zu haben ist. In Bielefeld ist Edmundsson schon seit geraumer Zeit ein Thema, wie Sportchef Samir Arabi erklärt: „Seitdem Jóan Símun Edmundsson im Januar 2016 ein Probetraining bei uns absolviert hat, haben wir seine Entwicklung genau verfolgt und den Kontakt nie abreißen lassen.“

Edmundsson erster Färinger in 2. Liga

Und weiter: „Wir konnten uns damals bereits ein gutes Bild von ihm machen, nun hat sich die Möglichkeit einer Verpflichtung ergeben und wir freuen uns, dass er ab der kommenden Saison für Arminia Bielefeld spielen wird.“

Mit Edmundsson findet erstmal ein Spieler von Färöer den Weg in die 2. Bundesliga. Zwar ist der 1,84 Meter große Linksfuß kein klassischer Knipser, wie zwei Tore im Saisonverlauf für Odense BK zeigen, dafür besticht der Offensivakteur durch seine Flexibilität. Meist kommt er als Mittelstürmer zum Einsatz, doch zudem spielt de Allrounder auch regelmäßig auf der rechten offensiven Außenbahn, im offensiven Mittelfeld oder als Hängende Spitze.

Für Arminia Bielefeld ist Joan Simun Edmundsson nach Stürmer Prince Osei Owusu (Hoffenheim II) und Rechtsverteidiger Cedric Brunner (FC Zürich) der dritte feststehende Neuzugang für die kommende Saison. Alle drei Spieler kommen ablösefrei.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X