Skip to main content

Fix: Thanos Petsos auf Leihbasis von Werder Bremen zu Rapid

Werder Bremen hat erneut Thanos Petsos verliehen. Wie die Grün-Weißen offiziell bestätigen, schließt sich der defensiven Mittelfeldspieler seinem Ex-Klub SK Rapid Wien an, zu denen er bis zum Saisonende ausgeliehen wird. Im Leihvertrag ist eine Kaufoption verankert. SVW-Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, erklärte zum temporären Wechsel: „Wir haben Thanos frühzeitig signalisiert, dass wir auf seiner Position sehr gut besetzt sind und wir bemüht sind, gemeinsam mit ihm eine vernünftige Lösung zu finden. Wir sind froh, dass wir eine für alle Parteien zufriedenstellende Einigung erzielen konnten.“ Der Grieche spielte bereits zwischen 2013 bis 2016 für den österreichischen Rekordmeister, bevor er im vergangenen Sommer ablösefrei an die Weser wechselte, wo er noch einen gültigen Vertrag bis 2019 besitzt.

Foto: imago/Osnapix

Petsos-Leihe: Rapid Wien reagiert auf Verletzungssorgen

Bei Werder Bremen war dem 26-Jährigen bislang der Durchbruch verwehrt. In der Hinrunde der abgelaufenen Saison kam Petsos lediglich auf drei Einsätze. Um mehr Spielpraxis zu bekommen, wechselte er in der Rückrunde auf Leihbasis zum FC Fulham in die 2. englische Liga. Bei Rapid Wien, aktuell Sechster in Österreich, freut man sich über den Rückkehrer:

„Thanos Petsos hat über Jahre hinweg seine Qualitäten im zentralen Mittelfeld beim SK Rapid unter Beweis gestellt. Durch die Verletzung von Philipp Malicsek und die ungeahnt lange Dauer bis zur vollständigen Einsatzfähigkeit in der Profimannschaft von Ivan Mocinic besteht auf dieser Position ein gewisser Handlungsbedarf. Petsos bringt alle Voraussetzungen mit, diese Rolle zu übernehmen, zudem konnten wir uns mit ihm und Werder Bremen auf sehr vernünftige Rahmenbedingungen einigen. So er bei uns bis zum Ende der Saison herausragende Leistungen abliefert, besteht die Möglichkeit auf eine fixe Verpflichtung,“ erklärte Rapid-Geschäftsführer Fredy Bickel.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X