Skip to main content

Fix: Union Berlin tütet Verpflichtung von Florian Hübner ein

Foto: Florian Hübner/Imago/DeFodi

Der 1. FC Union Berlin hat kurz nach der Verpflichtung von Stürmer Sebastian Andersson (1. FC Kaiserslautern) erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie der Zweitligist mitteilt, wechselt Florian Hübner von Hannover 96 an die Alten Försterei. Bereits in den letzten Tagen zeichnete sich der Transfer des Verteidigers ab, der in der Hauptstadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet. Über seinen neuen Arbeitgeber sagte der 27-Jährige: „Union ist eine Top-Adresse in der 2. Bundesliga und ich bin sicher, dass ich hier meine Qualitäten ausspielen kann. Es geht darum, schnell zusammenzufinden und sportlich erfolgreich zu sein. Das ist immer der beste Weg, um Menschen zu überzeugen und zu begeistern.“

Hübner bei Hannover 96 nur noch Bankdrücker

Über Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen, doch dem Vernehmen nach zahlen die Eisernen 500.000 Euro für den Innenverteidiger, der in Hannover nur noch ein Jahr Kontrakt hatte. Hübner war für die selbe Summe vor zwei Jahren vom SV Sandhausen zu den Niedersachsen gewechselt. Dort konnte sich der 1,93 Meter große Abwehrhüne allerdings nicht durchsetzen und brachte es in der abgelaufenen Bundesligasaison lediglich auf neun Einsätze, von denen er nur viermal in der Startelf stand.

Nun will der Bruder von Hoffenheim-Verteidiger Benjamin Hübner und Sohn von Eintracht Frankfurts Sportdirektor Buno Hübner in der Hauptstadt wieder voll angreifen. Mit Manuel Schmiedebach hat der 1. FC Union noch einen weiteren Akteur von Hannover 96 an der Angel.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X