Skip to main content

Fix: Werder Bremen verpflichtet Kevin Möhwald ablösefrei vom 1. FC Nürnberg

Foto: Kevin Möhwald/Imago/DeFodi

Werder Bremen hat den ersten Sommertransfer eingetütet. Mit Kevin Möhwald haben die Grün-Weißen Verstärkung für die Mittelfeldzentrale an Land gezogen. Da der Vertrag des 24-Jährigen beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg Ende Juni ausläuft, kann er ablösefrei an die Weser wechseln. Den Transfer haben die Bremer offiziell bestätigt, wobei keine weiteren Angaben zur Vertragslaufzeit gemacht wurden. „Wir haben die Entwicklung von Kevin schon seit einigen Jahren verfolgt und freuen uns sehr, dass er sich für Werder entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass Bremen für ihn der richtige Verein ist, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Das kenne ich ja noch aus eigener Erfahrung“, gab SVW-Geschäftsführer Fußball Frank Baumann zu Protokoll.

Möhwald: „Perspektive & Konzept haben mich überzeugt“

Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt freut sich bereits über bevorstehende Ankunft des spielstarken Mittelfeldspielers, der beim FCN zu den Leistungsträgern zählte und in 31 Spielen 7 Tore und 1 Vorlage verbuchte:

„Kevin ist ein sehr talentierter Fußballer, der nicht erst in der abgelaufenen Saison seine fußballerischen Qualitäten immer wieder unter Beweis gestellt hat. Ich freue mich, dass er diese nun ab dem Sommer bei uns einbringen wird. Dazu ist er einfach ein richtig guter Typ, der hervorragend in unsere Mannschaft passt.“

Auch Möhwald blickt nach drei Jahren in Nürnberg mit Vorfreude auf die neue Herausforderung in Bremen: „Ich freue mich über das Vertrauen und die Möglichkeit von Werder in der Bundesliga nun erste Erfahrungen zu sammeln. Werder ist einer der traditionsreichsten Vereine in der Bundesliga mit einer ganz eigenen Philosophie. Das habe ich schon in der Jugend bei den Begegnungen mit Erfurt gespürt. Die Perspektive und das Konzept haben mich absolut überzeugt.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X