Skip to main content

Flut der Absagen in Regionalliga West geht weiter

Foto: Torjubel Alemannia Aachen/Imago/foto2press

Wieder wird es nichts mit dem Wunsch der Spielplangestalter, der Spieler, aber auch nicht zuletzt der Fans, dass die Regionalliga West ihre Spieltage endlich einmal komplett über die Bühne bringen kann. Schon jetzt steht mindestens ein Spielausfall fürs kommende Wochenende fest. Das Heimstadion des SC Verl ist unbespielbar und bleibt es auch mindestens bis zum Wochenende noch. Hier hätte eigentlich der Wuppertaler SV antreten sollen. NRW wird von einer Frostwelle heimgesucht, die die dann teils vereisten Plätze unbespielbar macht. Problematisch ist daran aber nicht dieses Wochenende allein, sondern dass es zuvor schon so viele Spielabsagen in der Regionalliga West gab.

Fast vier komplette Spieltage sind in Summe ausgefallen

Auch die immer wieder neu angesetzten Nachholspiele fallen dem oft schlechten Wetter zum Opfer. So sieht die Tabelle am eigentlichen 23. Spieltag der Regionalliga West so aus, dass noch kein Team mehr als 20 Spiele absolviert hat – und Westfalia Ryhnern sogar erst 16.
Am Montag und Dienstag hatten die Nachholspiele Alemannia Aachen – Viktoria Köln und Bonner SC – 1. FC Köln II ebenfalls nicht ausgetragen werden können. Inzwischen stehen nicht weniger als 35 Nachholspiele auf dem Programm, für über die Hälfte steht noch gar kein Termin fest. Und so bleibt es für fast alle Teilnehmer an der Regionalliga West äußerst schwierig einzuschätzen, wo man denn jetzt eigentlich in sportlicher Hinsicht einzuordnen ist. Ein ärgerlicher Umstand, an dem aber angesichts der Witterungsbedingungen niemand etwas zu ändern vermag.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X