Skip to main content

Fortuna Düsseldorf gegen FC Schalke 04: Livestreams & Live im TV

Fortuna Düsseldorf belegt derzeit den 15. Tabellenplatz, punktgleich mit dem VfB Stuttgart auf Rang 16. Eine Niederlage heute Nachmittag in der ESPRIT-Arena gegen den FC Schalke 04 könnte also das Abrutschen in die Abstiegszone bedeuten – schon deshalb, weil die Königsblauen im Falle eines Sieges an den Düsseldorfern vorbeiziehen würden. Schalke konnte am vergangenen Spieltag mit einem 1:0 zuhause gegen Mainz den ersten Saisonsieg feiern und Selbstvertrauen tanken. Hat das den Knoten in der Liga endgültig gelöst? Wir haben nachgeschaut, wie und wo dieses Spiel am besten zu sehen sein wird.

So sehen wir das Spiel live im TV

Das Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem VfB Stuttgart wird zwar im TV übertragen, allerdings ist das nicht kostenfrei. Denn die Rechte an der TV-Vermarktung liegen beim Pay-TV Sender Sky. Bei diesem muss ein langfristiger Vertrag abgeschlossen werden, um in den Genuss der Bundesligaspiele zu kommen. Da außerdem das Basisprogramm mitgebucht werden muss, wird das schnell zu einer teuren Angelegenheit. Was hinzukommt: Der Empfang von Sky ist beschränkt auf Satellit und Kabel, so dass Zuschauer mit DVB-T oder IP-TV keine Chance haben, eine Einzelübertragung des Spiels zu bekommen. Zum Glück aber gibt es Alternativen im Internet.

So sehen wir das Spiel live im Internet

Sky hat bereits in der vergangenen Saison reagiert und mit skyticket ein Programm aufgelegt, dass es auch sporadischen Zuschauern ermöglicht, einigermaßen günstig Bundesligaspiele zu schauen. Hier kann sich ausgesucht werden, wie lange das Sportprogramm freigeschaltet werden soll: Einen Tag, eine Woche oder einen ganzen Monat. Dabei kosten die einzelnen Pakete zwischen zehn und 30 Euro, je nach gewählter Laufzeit. Die Abos enden in der Regel automatisch, ohne, dass etwas beachtet werden muss. Wer sich jedoch für die monatliche Variante entscheidet, muss das Abo rechtzeitig kündigen, da es sich sonst um einen weiteren Monat verlängern würde. Empfangbar ist der Stream auf dem heimischen Computer ebenso, wie auf allen anderen internetfähigen Geräten, die über einen Bildschirm verfügen: Smartphones, Tablets oder auch der Smart-TV mit der eigens dafür verfügbaren App. Aber auch eine aktuelle Spielekonsole kann mit der App bestückt werden, so dass über einen Umweg das Spiel doch noch den Weg auf den TV-Bildschirm findet.

So hören wir das Spiel live im Webradio

Eine echte Alternative zu TV und Videostreams ist das Webradio. Allerdings gibt es auch hier keine kostenfreie Option. Wer Prime Kunde bei Amazon ist oder den Streamingdienst Amazon Music unlimited nutzt, kann aber auf einen Audiostream zugreifen, ohne dafür mehr bezahlen zu müssen. Das Ganze ist auf dem Computer nutzbar oder mit der Amazon Music App auch auf dem Smartphone oder dem Tablet. Gerade das ist eine prima Option für alle, die gerade unterwegs sind, denn der Stream verbraucht vergleichsweise wenig Datenvolumen und eignet sich daher optimal für eine mobile Nutzung. So bleibt jeder Fan stets auf dem Laufenden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X