Skip to main content

Fortuna Düsseldorf gegen VfL Bochum: Aufstellungen, Live im TV & Livestreams

Fortuna Düsseldorf bekommt heute Abend die nächste Gelegenheit, die Tabellenführung in der 2. Bundesliga auszubauen. Es geht zuhause gegen den VfL Bochum. Die Gäste, die um 18:30 Uhr in der ESPRIT arena zum Anstoß bereits sein werden, konnten sich zuletzt stabilisieren und sind seit fünf Ligaspielen ohne Niederlage. Die Düsseldorfer hingegen mussten einige Rückschläge hinnehmen, so gab es im Februar eine 3:4 Auswärtsniederlage in Regensburg und am vergangenen Montag verhalt Düsseldorf beim 0:1 in Darmstadt den Lilien zu ihrem lang erwarteten Befreiungsschlag. Dennoch können wir uns wohl auf eine intensive und spannende Partie freuen, auf die wir einen Blick voraus wagen wollen.

Fortuna Düsseldorf gegen VfL Bochum: Die Aufstellung der Gastgeber

Düsseldorf ist mit 30 Punkten aus 14 Heimspielen die beste Heimmannschaft der Liga und will diesen Trend natürlich auch im Westschlager gegen Bochum fortsetzen. Aus personeller Sicht gab es für den Tabellenführer gestern eine unerfreuliche Nachricht: Linksverteidiger Lukas Schmitz erlitt gegen Darmstadt eine Zehenfraktur und wie der Verein gestern mitteilte, wird er bis auf Weiteres ausfallen und somit gegen Bochum nicht zur Verfügung stehen. Für den ehemaligen Bremer ist das besonders bitter, da er gegen die Lilien zum ersten Mal seit dem 20. Spieltag wieder im Einsatz war und wegen der Gelbsperre von Niko Gießelmann sogar durchspielen durfte. Auf Andre Hoffmann und Gökhan Gül wird Trainer Friedhelm Funkel ebenfalls verzichten müssen. Wir gehen von folgender Startaufstellung aus: Raphael Wolf; Julian Schauerte. Kaan Ayhan, Adam Bodzek, Niko Gießelmann; Marcel Sobottka, Oliver Fink, Florian Neuhaus; Takashi Usami, Rouwen Hennings, Genki Haraguchi.

Fortuna Düsseldorf gegen VfL Bochum: Die Aufstellung der Gäste

Die Formkurve des VfL Bochum zeigt deutlich nach oben, was sicherlich mit dem Trainerwechsel zusammenhängt: Seit Februar ist Robin Dutt für das Training verantwortlich. Die letzten beiden Spiele in der Fremde konnten gewonnen werden. Einer der Spieler, die sich als unersetzlich erweisen haben, ist Lukas Hinterseer. Er erzielte die letzten fünf Treffer für den VfL, wenn er auch gegen Düsseldorf trifft, dann stellt er einen neuen Vereinsrekord auf: Sechsmal hintereinander hat noch kein Spieler für Bochum getroffen. Dutt muss wohl auf keinen seiner derzeitigen Stammspieler verzichten, daher gehen wir von folgender Aufstellung aus: Manuel Riemann; Stefano Celozzi; Jan Gyamerah, Tim Hoogland, Danilo Soares; Anthony Losilla, Kevin Stöger, Robert Tesche; Robbie Krise, Lukas Hinterseer, Sidney Sam.

Fortuna Düsseldorf gegen VfL Bochum: So sehen wir die Partie live

Wer die Partie live im Fernsehen oder im Internet verfolgen möchte, kommt an dem Bezahlsender Sky nicht vorbei. Für eine TV-Übertragung benötigen wir ein Abo sowie entweder einen Kabel- oder Satellitenanschluss. Wer das Spiel im Internet als Livestream sehen will, kann als Kunde Sky Go nutzen, mit der entsprechenden App für Smartphone und Tablet funktioniert das sogar im EU-Ausland. Alle anderen können sich bei skyticket umschauen: Hier können wir uns einen temporären Zugang freischalten lassen, entweder für einen Tag, eine Woche oder einen Monat – die Kosten dafür belaufen sich auf zehn, 15 oder eben 30 Euro. Kunden von Amazon Prime oder Amazon Music Unlimited können einen Audiostream genießen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X