Skip to main content

Fortuna Düsseldorf II gegen 1. FC Köln II: Wer gewinnt den Abstiegskrimi in der Regionalliga West?

Für gewöhnlich erhalten die II. Mannschaften von Proficlubs in den Regionalligen nur wenig Aufmerksamkeit. Meist nur einige Hundert Zuschauer, oft sogar weniger, verlieren sich zu ihren Heimspielen, von denen dann wiederum viele Scouts sind. Die Öffentlichkeit nimmt eigentlich nur Notiz von ihnen, wenn sie mal um den Aufstieg spielen. Am Samstag, den 28.04.2018, wird das zumindest ein klein wenig anders sein, wenn die II. von Fortuna Düsseldorf die II. des ewigen Rivalen 1. FC Köln empfängt. Denn die beiden Teams erwarten sich zum harten Abstiegsduell: Düsseldorf steht mit 31 Punkten auf Rang 15, Köln mit 35 auf Rang 13.

Fortuna im Dauertief und im Keller

Der Vorsprung der II. Mannschaft von Fortuna Düsseldorf beträgt dabei zwar scheinbar komfortable 5 Punkte auf den TuS Erndtebrück auf dem ersten Abstiegsrang. Bei der Drei-Punkte-Regel und noch je 3 bzw. 4 auszutragenden Partien kann dieser im Fall der Fälle auch schnell schmelzen.

Hinzu kommt nicht zuletzt bei Fortuna Düsseldorf II eine katastrophale Form: die letzten vier Spiele verlor man allesamt in Folge, auch davor gelang nur ein Punkt beim 1:1 auswärts ebenfalls bei einer II. Mannschaft eines Proficlubs, nämlich der Zweivertretung von Borussia Dortmund. Fortuna Düsseldorf II kommt also überhaupt nicht vom Fleck. Und angesichts der geringen Zuschauerzahlen ist auch der Heimvorteil in diesem Spiel wohl nicht allzu ausgeprägt. Eine miserable Torbilanz von 4:11 Toren hat man sich dabei zu allem Übel auch noch eingespielt. Wobei die letzte Niederlage, das 0:1 bei Tabellenführer KFC Uerdingen schon eher als Erfolg zu werten ist, schließlich hatten da zuletzt ganz andere Mannschaften spürbar höher verloren.

Dann unterlag man in der Hinrunde auswärts auch noch mit 1:3 beim 1. FC Köln II. Die Zeichen stehen nicht gerade auf Erfolg bei Fortuna Düsseldorf II. Doch wie ist die Lage beim Kontrahenten, der schließlich auch erst 4 Punkte mehr einsammeln konnte?

1. FC Köln II mit drei Siegen aus fünf Spielen

Anders als bei Fortuna holte der 1. FC Köln II zuletzt eine Menge Punkte. Drei Siege aus den letzten fünf Spielen sorgten dafür, dass die Kölner sich an Fortuna II vorbeischoben und diesen zurzeit die Sporen zeigen. Zwei der drei Siege gelangen dabei sogar zu Null.

In Bezug auf die Form gibt es also klare Vorteile beim 1. FC Köln II. Ob diese gute Form ausreichen wird, um im Paul-Janes-Stadion in Flingern zu bestehen, wird sich allerdings erst noch zeigen müssen.

Für Fortuna Düsseldorf II geht es schließlich auch darum, in der nächsten Saison weiter viertklassig vertreten zu sein. Und man weiß ja: Je länger eine Serie dauert, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie endet. Das gilt auch und gerade für Negativserien. Insofern sollte man Fortuna II vielleicht doch etwas mehr zutrauen, als es die reine Form zurzeit suggeriert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X