Skip to main content

Fortuna Düsseldorf: Nana Ampomah – kommt neuer Linksaußen aus Belgien?

Foto: Nana Ampomah/Imago/Pro Shots

Fortuna Düsseldorf klopft vehement an der Bundesliga-Pforte. Acht Spieltage vor Schluss hat der souveräne Spitzenreiter der 2. Liga ein beruhigendes Polster von 9 Punkten auf den Dritten Holstein Kiel. Der Aufstieg ist zum Greifen nah! Um auch in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein, will F95 offenbar in der Offensive nachrüsten. Heißer Kandidat: Nana Ampomah vom belgischen Erstligisten Waasland-Beveren. Laut der Tageszeitung „Het Nieuwsblad“ haben die Rheinländer den Flügelstürmer in den letzten Wochen mehrfach beobachtet und sind von den Qualitäten des 22-Jährigen wohl überzeugt. Schließlich will der Aufstiegskandidat dem Vernehmen nach ein Angebot für Ampomah vorbereiten.

Ampomah-Berater: „Halten uns alle Optionen offen“

„Das Interesse von Düsseldorf kann ich nicht bestätigen, aber es gibt verschiedene europäische Vereine, die ihn genau beobachten“, erklärte Berater Paschalis Tountouris im Gespräch mit dem belgischen Blatt. Und weiter: „Nana ist fokussiert auf Waasland-Beveren. Er will helfen, die Ziele des Vereins zu verwirklichen. Aber wir halten uns alle Optionen offen.“

Beim Tabellenzwölften der Jupiler Pro League feierte Ampomah in dieser Saison seinen Durchbruch. Der Linksaußen ist absolute Stammkraft und kam in allen 30 Ligaspielen, davon 29 als Starter, zum Einsatz. Dabei glückten dem 1,78 Meter großen Rechtsfuß 7 Tore und 3 Vorlagen. Ein weiteres Indiz seiner starken Leistungen und beachtlichen Entwicklung im Saisonverlauf ist Ampomahs Länderspieldebüt im November für die ghanaische Nationalmannschaft. Bei Waasland-Beveren hat der Flügelflitzer nur noch einen Vertrag bis 2019, sodass er für Fortuna Düsseldorf finanziell durchaus zu realisieren sein dürfte. Der Marktwert wird auf 1,50 Millionen Euro taxiert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X