Skip to main content

Fortuna Düsseldorf nimmt U19-Torhüter Okoye mit ins Trainingslager

Foto: Maduka Okoye/Imago/Otto Krschak


Fortuna Düsseldorfs Stammtorhüter Michael Rensing hatte sich vor Monaten zweimal eine Rippe gebrochen, aktuell ist er immer noch nicht wieder ganz fit. Deshalb nimmt Fortuna Düsseldorf zur Sicherheit den Torhüter der U19, Maduka Okoye, mit ins Trainingslager in Spanien. Bei Rensing waren er selber und die Ärzte sich nicht sicher, ob er tatsächlich für alle geplanten Übungen zur Verfügung stehen würde. Fortuna reagierte mit der Mitnahme des Nachwuchs-Torhüters, der so auch Gelegenheit erhält, sich vor den Augen von Cheftrainer Friedhelm Funkel zu beweisen. Rensing fliegt zwar mit ins Trainingslager, wird aber verständlicherweise Vorsicht walten lassen.

Rensing wohl noch nicht voll belastbar

Einen dritten Bruch seiner Rippe will Michael Rensing auf keinen Fall riskieren. Deshalb wird er vor der Abreise auch nochmal eine MRT-Aufnahme von der fraglichen Stelle machen lassen und grünes Licht der Ärzte einholen. Für sein Trainingslager benötigt Trainer Friedhelm Funkel aber zwingend drei voll belastbare Torhüter.

Das führt nun zum kurzfristigen Glück für Nachwuchsmann Maduka Okoye, der gerade mal 18 Jahre alt ist. Mit seinen 1,97 Meter dürfte er aber zumindest aus physischer Sicht keine Probleme haben, seinen Kasten zu beherrschen. Ob er das Niveau des Profikaders wird mitgehen können, muss sich dann aber im Trainingslager in Spanien erst noch zeigen. Der Kader reist am 03.01.2018 zur intensiven Vorbereitung nach Marbella an die spanische Costa del Sol. Neben Okoye und Rensing werden zudem die beiden etatmäßigen Profikader-Torhüter Raphael Wolf und Tim Wiesner mitreisen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X