Skip to main content

Fortuna Düsseldorf: Türkische Klubs heiß auf Abwehrchef Ayhan

Kaan Ayhan von Fortuna Düsseldorf lieferte im WM-Qualifikationsspiel der Türkei gegen Kroatien (1:0) als Rechtsverteidiger eine bärenstarke Partie und spielte sich somit offenbar auf die Wunschliste von zwei türkischen Klubs. Denn wie das Onlineportal „turkfutbol.com“ berichtet, wollen sowohl Besiktas Istanbul als auch Trabzonspor den 22-Jährigen vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf an den Bosporus lotsen. Das Interesse habe der Vater des Defensiv-Spezialisten, der eigentlich in der Innenverteidigung zuhause ist, angeblich auch bestätigt. Theoretisch wäre ein kurzfristiger Wechsel noch möglich, da in der Süper Lig die Transferperiode erst am morgigen Freitag um 23.00 Uhr deutsche Zeit endet. Droht den Düsseldorfern der spontane Verlust ihres Abwehrchefs?

Foto: Imago/Depo Photos

Ayhan im Sommer 2018 ablösefrei zu haben

Davon ist nicht auszugehen, zumal auch „FT.com“ in Erfahrung gebracht haben will, dass der gebürtige Gelsenkirchener zumindest noch diese Saison bei den Rheinländern bleiben will. Für F95 könnte es hingegen die letzte Chance sein, noch einmal eine Ablöse für den Deutsch-Türken einzustreichen, da dessen Vertrag im Sommer 2018 abläuft. Es ist davon auszugehen, dass die türkischen Klubs im Falle einer gescheiterten Last-Minute-Verpflichtung an Ayhan dran bleiben und für die nächste Saison einen ablösefreien Wechsel forcieren.

Der 1,85 Meter große Verteidiger, der bislang sieben Länderspiele für die Türkei bestritten hat, wechselte erst 2016 von seinem Jugendklub FC Schalke zu Fortuna Düsseldorf, wo er sich sehr gut entwickelt hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X