Skip to main content

Fortuna Düsseldorf verlängert Leihe von Raman – „Wichtiger Spieler“

Raman

Foto: Imago/Belga

Fortuna Düsseldorf und Standard Lüttich haben den Leihvertrag von Benito Raman angepasst und in diesem Zuge um ein Jahr verlängert. Somit wird der Offensivakteur noch bis Juni 2019 auf Leihbasis für den Tabellenführer der 2. Liga spielen. Im Anschluss besitzen die Rheinländer weiterhin eine Kaufoption für den 23-Jährigen, der bei seinem Stammklub in Lüttich noch bis 2020 gebunden ist. Dass sich die Klubs über eine Ausdehnung der Leihe verständigten, erfreut den Belgier. „Ich bin sehr glücklich und freue mich darauf, auch in der kommenden Saison für die Fortuna zu spielen. Für mich war es genau der richtige Schritt, nach Düsseldorf zu kommen“, sagte Raman.

Raman fühlt sich in Düsseldorf „sehr wohl“

Der variabel einsetzbare Stürmer, der auch auf den Flügeln agieren kann, hat sich in Düsseldorf schnell einen Stammplatz erkämpft und kann bislang auf 14 Ligaeinsätze blicken, in denen er sieben Torbeteiligungen (5 Tore, 2 Vorlagen) verbuchte. „Ich habe mich hier vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt, die Mannschaft hat mich gut aufgenommen und ich habe das Vertrauen des Trainerteams gespürt. Ich werde weiterhin Gas geben und versuchen, der Mannschaft dabei zu helfen, unsere Ziele zu erreichen“, ergänzte Raman, der mit F95 den Aufstieg in die Bundesliga anpeilt.

Funkel: „Raman ein wichtiger Spieler für uns“

Auch Fortunen-Coach Friedhelm Funkel ist zufrieden und bescheinigt Raman eine gute Entwicklung: „Benito fühlt sich bei der Fortuna sichtlich wohl und wir freuen uns, dass er auch künftig bei uns spielt. Er hat sich nach seiner Verpflichtung nahtlos in die Mannschaft eingefügt und konnte direkt seine Leistung abrufen. Durch seine Schnelligkeit ist er ein wichtiger Spieler für uns.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X