Skip to main content

Fortuna Düsseldorf: Verlängerung von Trainer Funkel fast fix – Neuer Vertrag bis 2019

Foto: Friedhelm Funkel/Imago/Bernd König

Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel werden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen. Wie die „Bild“ berichtet, werden sich noch am heutigen Dienstag F95-Boss Robert Schäfer, Sportvorstand Erich Rutemöller und Trainer Funkel zu finalen Gesprächen zusammensetzen und die Vertragsverlängerung perfekt gemacht. Beide Seiten seien sich bereits einig. Das aktuelle Arbeitspapier läuft Ende Juni aus und da die Fortuna ausschließlich nur noch Einjahresverträge abschließt, wird Funkel einen Kontrakt bis 2019 erhalten. Sollte der 64-Jährige mit den Rheinländern den Sprung in die Bundesliga schaffen, soll sein Jahresgehalt auf rund 600.000 Euro verdoppelt werden. Zudem erhält der Chefcoach wohl eine Aufstiegsprämie in Höhe von 100.000 Euro.

Fortuna soll Funkels letzte Trainerstation sein

Ursprünglich wurde für Sonntag die Vertragsverlängerung erwartet, doch aufgrund der Geburt von Schäfers Tochter in der vorherigen Nacht, wurde diese dem Bericht zufolge um drei Tage verschoben. Funkel hatte im März 2016 den Trainerposten bei F95 übernommen und zuletzt betont, dass es die letzte Station seiner Karriere sein soll.

Mit Fortuna Düsseldorf befindet sich Funkel klar auf Aufstiegskurs. Zwar kassierte der Zweitliga-Spitzenreiter jüngst eine 1:3 bei Union Berlin, doch da auch der 1. FC Nürnberg am gestrigen Montag beim FC St. Pauli nicht über ein 0:0 hinauskam, sind die Rheinländer weiterhin Erster und haben 6 Punkte Vorsprung auf das drittplatzierte Holstein Kiel.

Fortuna Düsseldorf: Verlängerung von Trainer Funkel fast fix – Neuer Vertrag bis 2019
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*