Skip to main content

Fortuna Düsseldorf verleiht Emmanuel Iyoha nach Aue

Emmanuel Iyoha

Foto: Imago/osnapix

Fortuna Düsseldorf verleiht sein 20 Jahre altes Offensivtalent Emmanuel Iyoha. Ziel ist der FC Erzgebirge Aue, somit ein Club in der zweiten Bundesliga. Fortuna Düsseldorf selbst war in die erste Bundesliga aufgestiegen, sieht dort aber wenig Gelegenheit, für Iyoha zu Spielpraxis zu kommen. Die Leihe wird zunächst ein Jahr bis zum 30.06.2019 dauern. Damit soll Iyoha zu mehr Einsatzzeiten in Wettkampfspielen kommen. Bei Fortuna Düsseldorf hatte er schon 2016 den Sprung aus der eigenen Jugend zu den Profis geschafft. Dort absolvierte er bislang 22 Spiele in der zweiten Bundesliga.

Fortuna Düsseldorf gibt Iyoha für ein Jahr ab

In der letzten Saison war er allerdings bereits ausgeliehen, damals an den VfL Osnabrück in der 3. Liga. Damals hatte er es auf 25 Einsätze geschafft, in denen er vier Tore und zwei Vorlagen erreichte. Mit dem Verlauf der Entwicklung von Iyoha ist man bei Fortuna Düsseldorf sehr zufrieden, dennoch soll er nun eine Spielklasse unter der Fortuna, beim FC Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga weitere Spielpraxis sammeln.

Fortuna Düsseldorf hofft auf positive Entwicklung

Der FC Erzgebirge Aue war in der vergangenen Saison als 16. ins Ziel gegangen und hatte damit ganz knapp den Klassenerhalt geschafft. Lange Zeit hatte der Abstieg in die dritte Liga gedroht, den man aber abwehren konnte. Dennoch wird wahrscheinlich auch in der nun anstehende Saison wieder der Kampf gegen den Abstieg auf dem Programm stehen. Ob damit Emmanuel Iyoha geholfen ist, in seiner persönlichen Entwicklung voranzukommen, wird sich zeigen müssen. Bei Fortuna Düsseldorf hofft man natürlich darauf, dass es für ihn auch beim FC Erzgebirge Aue weiter nach oben geht.

Fortuna Düsseldorf verleiht Emmanuel Iyoha nach Aue
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X