Skip to main content

Fortuna Köln holt Thomas Bröker vom MSV Duisburg

Foto: Thomas Bröker/Imago/Revierfoto


Der SC Fortuna Köln aus der 3. Liga holt sich Verstärkung aus Duisburg: Wie der Verein bekanntgab, wechselt der Mittelfeld-Profi Thomas Bröker ab sofort vom MSV Duisburg zu Fortuna Köln. Der 32.jährige löste seinen Vertrag beim MSV zuvor auf. Bröker ist in Deutschland ein echter „Herumtreiber“. In der Saison 2014/15 war er sogar beim Erstligisten 1. FC Köln unter Vertrag. Glücklich über den Transfer zeigte sich Fortuna-Trainer Uwe Koschinat: „Er verfügt über eine enorme Erfahrung und erhöht unsere Konkurrenzsituation. Wenn Thomas seine Leistungen wieder abrufen kann, gibt er uns eine enorme Qualität.“

Bröker soll in der Offensive aushelfen

Allerdings konnte Bröker zuletzt in Duisburg nicht mehr spielen, eine Einschätzung ist daher etwas schwierig: „Anders als bei Christoph Menz gibt es von Thomas keine aktuellen Leistungsnachweise, weil er kaum gespielt hat. Ich spüre aber, dass er den Ehrgeiz hat, dass zu ändern und es den Leuten noch einmal zu zeigen. Wir haben kurzfristig in der Offensive keine Not, aber ich bin davon überzeugt, dass uns Thomas mit seiner Durchschlagskraft im Laufe der Saison helfen kann und er schnell auf Spielminuten kommen wird“, so der Trainer weiter. Ein weiterer, wichtiger Grund für die Neubesetzung ist die derzeit sehr spärliche Besetzung der Offensive. Geraten die Kölner in Rückstand, passiert nach vorne einfach zu wenig. Bröker soll hier die zur Verfügung stehenden Optionen erhöhen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X