Skip to main content

Fortuna spielt dank starker Leistung Remi gegen die Fiorentina

Am Samstag eröffnete Fortuna Düsseldorf die neue Saison 2018/2019 und lud dazu alle Anhänger der Fortuna ein. Am Nachmittag gab es dann ein besonderes Highlight mit dem Spiel gegen den Serie A Klub AC Florenz. Bei heißen Temperaturen im Paul-Janes-Stadion erkämpfte sich die Fortuna ein 1:1. Ein absoluter Achtungserfolg für die Elf von Trainer Funkel.

Eine Woche vor dem Pokalstart in guter Verfassung

Gegen die Fiorentina aus der italienischen Serie A zu bestehen, ist keinesfalls selbstständig. Der Verein verpasste letzte Saison nur knapp die internationalen Ränge und war ein wichtiger Gradmesser für die Fortunen. Die hatten sich so einiges vorgenommen, konnten aber zunächst nur mit langen Bällen die Angriffe der Fiorentina abwehren. Raphael Wolf wurde bereits in den Anfangsminuten mehrmal getestet und mit einer Glanztat nach einem 22-Meter Freistoß ging ein Raunen durchs Publikum, gefolgt von einem tosenden Beifall für den Keeper der Fortuna. Dennoch mussten die Düsseldorfer in der 25. Minute den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen, als Dodi Lukebakio ein derber Schnitzer unterlief. Umgehend nach dem Rückstand gab es dann gleich die Chance durch selbigen auf der gegenüberliegenden Seite.

Vor der Pause der Ausgleichstreffer

Die Fortuna drängte mehrmal auf den Ausgleichstreffer, aber in der 36. Minute scheiterte Lukebakio am Torhüter der Fiorentina. Wenige Minuten zuvor gab es bereits Szenenapplaus für Marvin Duksch nach einem sehenswerten Seitfallzieher, der aber ebenso das Tor des Gastes verfehlte. Es dauert bis zur 42. Minute ehe Duksch ein sauberer Abschluss geling und noch vor der Pause für den verdienten Ausgleich sorgte. Die Fortuna ging frohen Mutes bei tropischen Temperaturen in die Kabine. In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften nicht mehr ganz so aktiv, wenngleich die Fortuna kurz vor Schluss durch Taylan Duman den Siegtreffer auf dem Fuß hatte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X