Skip to main content

Frank Lampard wird Cheftrainer bei Derby County

Foto: Frank Lampard/Imago/Stella Pictures

FC Chelsea-Legende Frank Lampard wird mit dem Fußball weitermachen – allerdings nicht als Spieler, sondern als Trainer. Der 39-jährige wird Chefcoach des englischen Zweitligisten Derby County und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Rams. „Ich wollte immer einen Klub mit einer so großen Tradition und Geschichte wie Derby County trainieren, daher ist dies eine tolle Gelegenheit“, erklärte Lampard auf der Homepage seines neuen Vereins. „Dies ist mein erster Job als Trainer, aber ich habe eng mit einigen der besten Trainern der Welt gearbeitet und vertraue auf meine eigenen Fähigkeiten und die meines Teams. Ich weiß, dass es nicht einfach wird, aber ich freue mich wirklich sehr auf die kommende Herausforderung.

Mel Morris sichtlich stolz auf die Verpflichtung

Der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Mel Morris, ist natürlich stolz auf die Verpflichtung eines solchen Mannes.

„Ich freue mich, dass jemand vom Kaliber Frank Lampards unser neuer Trainer ist. Ich war schon immer ein Bewunderer von ihm als Spieler und als Person, besonders in der Art und Weise, wie er sich auf neben dem Platz verhält. Der Vorstand war sich einig, dass er der herausragende Kandidat mit vielen hochbegehrten und einzigartigen Fähigkeiten war.“

Und weiter: „Wenige Spieler haben in ihrer Karriere erreicht, was Frank bisher erreicht hat. Er hat den Charakter und das Charisma um ein fantastischer Manager bei uns zu sein.“

Lampard: drei Mal englischer Meister, vier Mal FA-Cup Sieger und Champions League Sieger

Lampard spielte in über 600 Pflichtspielen für den FC Chelsea, wurde mit den Blues drei Mal englischer Meister und gewann viermal den FA-Cup. Sein bisher größter Erfolg aber ist der Gewinn der Champions League im Jahr 2012, als Chelsea sich im Finale gegen den FC Bayern München durchsetzen konnten. Er war auch für New York City FC, Manchester City und West Ham United aktiv.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X