Skip to main content

Frank Löning beendet seine Karriere und löst den Vertrag mit Rot-Weiss Essen auf

Wenn Fußballer die Schuhe an den Nagel hängen, dann entweder, weil sie eine Verletzung erlitten haben, die ihnen ein Weiterspielen auf hohem Niveau unmöglich macht, oder weil sie sich zu alt fühlen, um diesen Leistungssport weiterzuführen. Im Fall des Stürmers Frank Löning von Rot-Weiss Essen kommen beide Faktoren zusammen: „In der vergangenen Woche hat Franky uns mitgeteilt, seine aktive Karriere beenden zu wollen. Da der Heilungsverlauf seiner Fersenverletzung leider nicht so war, wie wir es uns alle gewünscht haben, wäre er in dieser Saison wohl sowieso nicht mehr zum Einsatz gekommen. Also haben wir uns gemeinsam mit Franky dazu entschieden, den Vertrag zum 31. März aufzulösen“, erklärt Jürgen Lucas, Direktor Sport Senioren von Rot-Weiss Essen, der ergänzt: „Franky hat in der vergangenen Saison maßgeblich dazu beigetragen, dass wir den Abstiegskampf erfolgreich bestritten haben. Nicht nur dafür, sondern für seine gesamte Karriere gehört ihm unsere absolute Anerkennung. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Seine Karriere in Zahlen

Bevor Löning den Weg nach Essen fand, spielte er für den SC Paderborn und den SV Sandhausen. Mit beiden Teams erlebte er die Aufstiege von der 3. in die 2. Bundesliga, wechselte 2014/15 dann aber wieder zurück in Liga drei zum Chemnitzer FC. In der Saison 2015/16 wechselte er schließlich zu Rot-Weiss Essen und unterstützte den Regionalligisten im Kampf um den Klassenerhalt. Insgesamt kann der Sturmtank auf mehr als 200 Ober- und Regionalliga-Einsätze sowie jeweils über 100 Dritt- und Zweitliga-Spiele zurückblicken, in denen er 180 Tore erzielte. „Ich habe es sehr genossen, Teil dieses Vereins zu sein und an der Hafenstraße aufzulaufen, daher werde mich sicherlich auch in Zukunft immer mal wieder sehen lassen. Der Mannschaft drücke ich in den verbleibenden Spielen selbstverständlich die Daumen, ganz besonders natürlich im Pokalfinale“, so der 35-Jährige auf der Homepage des Vereins.

Foto:shutterstock/Stock-Vektorgrafiknummer: 472812916

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X