Skip to main content

Frankreich gegen Kroatien: Die Schlüsselspieler der Partie

Klarer Favorit im WM-Finale 2018 ist Frankreich. Das sehen nicht nur Buchmacher so, sondern auch Experten und Fans im Fußball. Doch jeder weiß auch, in keinem anderen Mannschaftssport sind Überraschungen so gut möglich wie im Fußball. Deshalb hofft Außenseiter Kroatien natürlich, in diesen 90 Minuten den Franzosen trotzen zu können und sich selbst den Weltmeisterpokal zu holen, den Philipp Lahm vor Anpfiff an die FIFA zurückgeben wird, nachdem Deutschland vier Jahre lang Weltmeister war.
Doch auf wen können die Kroaten bei diesem Vorhaben besonders hoffen? Und wer wird für Frankreich die entscheidenden Akzente in diesem WM-Finale 2018 setzen können?

Schlüsselspieler von Frankreich im WM-Finale 2018

Die Frage zu beantworten, wer der Schlüsselspieler im Team vom Frankreich ist, verdeutlicht die große Herausforderung, vor der Kroatien in diesem Finale steht. Denn die Franzosen sind fast alle auf einem ähnlich exzellenten Level anzusiedeln. Dennoch gibt es wie in jeder Mannschaft wichtigere Figuren und solche, die eher ihre spezielle Aufgabe erfüllen.

Herausragend ist hier sicher Kylian Mbappé, der allgemein sogar als einer der Spieler gehandelt wird, die den Goldenen Ball bei diesem Turnier gewinnen können. Mit seiner Geschwindigkeit und seiner herausragenden Technik auch bei höchstem Speed ist er eine Gefahr für jede Abwehr dieser Welt.

Ebenfalls in sehr guter Form befindet sich Antoine Griezmann, der für viel Wirbel beim Gegner sorgt, wenn die Franzosen denn mal Druck machen. Auch das Wirken von Paul Pogba darf man nicht unterschätzen, auch wenn er lange nicht so auffällig spielt wie Kylian Mbappé. Tatsächlich hat er kaum spektakuläre Aktionen vorzuweisen, ist aber einer der Gründe dafür, warum Frankreich bei dieser WM bislang so wenig Tore kassiert hat.

Dennoch bleibt für die Kroaten das Problem, dass eigentlich jeder Spieler der Franzosen in der Lage wäre, dieses Finale zu entscheiden, und sei es am Ende Torhüter Hugo Lloris.

Wichtigste Spieler bei Kroatien im Finale

Herausragende Erscheinung im Team von Kroatien ist ohne jedes Wenn und Aber Kapitän Luka Modric. Der schmächtige Kroate könnte noch der Superstar dieser WM werden, wenn sein Team den Titel holte. Sollte dies so kommen, wird er auch in diesem Finale sicher großen Anteil daran gehabt haben. Der Champions-League-Sieger von Real Madrid ist die zentrale Figur im Spiel der Kroaten.

Doch auch sein Nebenmann Ivan Rakitic spielt eine hervorragende WM in diesem Sommer in Russland. Auch er hat schon Tore erzielt, auch er könnte dieses Finale entscheiden. Dazu kommt mit Ivan Perisic ein weiterer Spieler, der schon in der Bundesliga aktiv war. Die Liste dieser drei Namen aus dem Team von Kroatien zeigt, dass auch Kroatien sich nicht vor den Franzosen verstecken muss.

Hinzu kommt mit Mario Mandzukic jener Spieler, der im Wortsinne für die Entscheidung sorgen soll, nämlich für den erfolgreichen Torabschluss. Als lange in der Bundesliga und nun in der Serie A erfolgreicher Stürmer zählt er natürlich zu den Topleuten im Kader von Kroatien. Das alles werde allerdings auch die Franzosen wissen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X