Skip to main content

Französischer Achtligist bekommt 650.000 Euro aus dem Laporte-Transfer

Ein unverhoffter Geldregen für den französischen Achtligisten Sporting Union Agen: Der Verein kassiert durch den Transfer von Aymeric Laporte von Athletic Bilbao zu Manchester City das hübsche Sümmchen von 650.000 Euro. Warum? Ganz einfach: Der Franzose begann mit sechs Jahren sein Fußballerleben bei diesem Verein und spielte dort die folgenden zehn Jahre. Vereine bekommen für eine Ausbildung eines Spieler zwischen dem 12. und 16. Lebensjahr eine Ausbildungsentschädigung von jeweils 0,25 Prozent der Ablöse – das macht, bei einer Ablösesumme von 65 Millionen Euro, eben die erwähnten 650.000 Euro. Ein warmer Regen für den finanziell arg angeschlagenen Verein.

Ohne den Transfer wäre der Verein am Ende

Ohne das Geld „hätten wir am Ende der Saison schließen müssen, weil wir die Betriebskosten nicht zahlen konnten“, so Klubchef Jean-Claude Brundel gegenüber La Depeche du Midi. Weiter sagte er: „Das Schicksal klopfte an unsere Tür. Es kommt unerwartet und ist eine wundervolle Belohnung für unsere Bemühungen.“ Der Innenverteidiger Laporte kam im Jahr 2011 nach Spanien zu Athletic Bilbao. Er passte in das Gesamtkonzept, da er aus dem französischen Teil des Baskenlandes stammt und Bilbao, wie allseits bekannt, nur baskische Spieler in seinen Reihen hat. Der Wechsel des 23-jährigen zum englischen Premier League Tabellenführer Manchester City war der nächste logische Schritt in der bisher sehr erfolgreich verlaufenden Karriere von Laporte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X