Skip to main content

Frauen-Fußball: FC Bayern München mit zwei Neuverpflichtungen

Foto: Leah Galton/Imago/Cordon Press/MiguelezSports


Die Vorrunde in der Frauen-Fußball-Bundesliga verlief für den FC Bayern München recht ordentlich. Immerhin überwintern die Süddeutschen auf dem zweiten Rang mit nur zwei Zählern Rückstand auf Tabellenführer und Titelverteidiger VfL Wolfsburg. Doch offenbar will man in der bayerischen Hauptstadt wie schon 2015 und 2016 wieder Meister werden, wurde doch kurz vor Weihnachten personell nachgerüstet.

Neue Flügelspielerin und neue Torfrau für den FC Bayern München

Wie der dreifache deutsche Frauenmeister nämlich informierte, wurden gleich zwei neue Spielerinnen verpflichtet. Die Engländerin Leah Galton und die Chinesin Fei Wang gehören ab dem 1. Januar 2018 zum Team der Frauen des FC Bayern München. Beide unterschrieben einen Vertrag über eineinhalb Jahre bis zum Sommer 2019. Leah Galton wechselt vom Sky Blue FC aus New Jersey in den USA zu den Bayern. Die Flügelspielerin sagte:

„Für mich wird mit dem Wechsel zu Bayern München ein Traum war. Gleichzeitig ist es die größte Herausforderung meiner Karriere. Das Trainingsgelände sowie die Gespräche mit dem Trainer und seinem Team haben mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Ich denke, dass ich hier die besten Möglichkeiten vorfinde, um mich als Spielerin weiterzuentwickeln. Bayern steht für Erfolg – ich werde mein Bestes geben, um mit den Mädels Erfolg zu haben.“

Fei Wang wurde als Ersatz für Tinja-Riikka Korpela geholt

Zudem haben die Frauen der Bayern mit Fei Wang Ersatz für Tinja-Riikka Korpela geholt. Die finnische Torfrau hat den dreifachen deutschen Meister vor wenigen Tagen überraschend verlassen. Fei Wang ist in Deutschland keine Unbekannte, spielte sie doch 2015 bereits bei Turbine Potsdam. Danach war sie für Olympique Lyon und zuletzt für den chinesischen Meister Dalian Quanjian aktiv. Zu ihrer Verpflichtung sagte Chefcoach Thomas Wörle:

„Nach dem Abgang unserer langjährigen Nummer eins Tinja-Riikka Korpela wollten wir wieder eine routinierte und gestandene Torhüterin verpflichten. Ich bin froh, dass wir nun mit Fei Wang eine international und auch bundesliga-erfahrene Torhüterin für uns gewinnen konnten.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X