Skip to main content

Fred wechselt zu Manchester United oder Manchester City – trotz Vertrag in Denetsk bis 2023

Foto: Fred/Imago/Insidefoto

Verträge sind manchmal einfach nur dazu da, mehr Geld herauszuschlagen – das gilt insbesondre im Profifußball. Ein aktuelles und sehr deutliches Beispiel ist der Brasilianer Fred. Der 25-jährige hatte erst im Januar seinen Vertrag bei Shakhtar Donetsk bis 2023 verlängert und machte damit vor allem den Fans Hoffnung, dass er der Mannschaft noch viele Jahre erhalten bleibe. Aber: Wie der Stürmer jetzt selbst gesagt hat, war die Vertragsverlängerung wohl nur eine Farce:

„Seit Januar laufen die Gespräche über einen möglichen Transfer zu City. Dann haben City und United mit dem Klub und meinen Beratern gesprochen.“

Und es ist durchaus so, dass Fred wechselwillig ist.

Es geht um 50 Millionen Euro

Ein Wechsel zu Manchester United galt schon länger als sicher, doch nun scheint es für das Team von Jose Mourinho schwieriger zu werden, da auch Lokalrivale Manchester City mit von der Partie ist. Es geht um eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro für den ukrainischen Verein. Der Geschäftsführer der Verein, Sergei Palkin, hatte bereits drei Monate nach der Unterschrift unter der Vertragsverlängerung erklärt: „Fred wird gehen. Wenn nicht zu Manchester City, dann zu Manchester United. Er ist bereit für die besten Ligen. […] Er ist nicht nur ein sehr guter Spieler, sondern auch sehr professionell. Ich hätte ihn gern noch ein Jahr in unserem Team, aber er ist bereit für eine stärkere Liga.“ Die Frage ist natürlich, sie drängt sich quasi auf: Warum verlängert ein Spieler seinen bestehenden Vertrag um fünf Jahre, um dann wenige Tage später einen Wechsel zu einem anderen Verein anzustreben? Es ging wohl von Anfang an nur ums Geld. Eine ziemlich dreiste Methode, eine Ablösesumme in die Höhe zu treiben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X