Skip to main content

Freiburg geht mit einigen Personalsorgen in das Heimspiel gegen RB Leipzig

Foto: Tim Kleindienst/Fussball.com

Der SC Freiburg ist derzeit seit sechs Spielen ohne Niederlage und kann damit zuversichtlich in das Heimspiel heute gegen RB Leipzig gehen. Die zwölf Punkte, die der SC aus den vergangenen sechs Spielen herausholen konnte, wird immerhin nur von FC Bayern München übertroffen. Der Vorsprung auf die Abstiegszone ist bereits auf fünf Punkte angewachsen. Aber: Leipzig gilt als der Angstgegner der Breisgauer, denn noch nie konnte man in der Bundesliga gegen die Sachen einen Punkt holen. Die Leipziger konnten am ersten Spieltag der Rückrunde mit einem Sieg gegen Schalke die Negativserie beenden, die vor der Winterpause noch für schlechte Laune beim Vizemeister sorgte. Derzeit liegt RB auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Liste der Verletzten ist lang

Trainer Christian Streich muss auf Seiten der Freiburger auf einige Spieler verzichten: Yoric Ravet (Achillessehnenreizung), Bartosz Kapustka (Krank), Tim Kleindienst (Blessur), Lukas Kübler (Innenbandzerrung), Nicolas Höfler (Rückenprobleme), Philipp Lienhart (Außenbandanriss Knie), Mike Frantz (Innenbandriss Knie) und Florian Niederlechner (Kniescheibenbruch) fallen gegen Leipzig aus. Bei den Gegnern fehlen hingegen nur Naby Keïta (Gelbsperre) und Emil Forsberg (Bauchmuskelzerrung). Streich zu dem Spiel: „Wir haben ein Heimspiel und haben zuhause viele gute Spiele gemacht, wir haben Vertrauen.“ „Wir können unseren Sieg gegen Schalke vergolden, wenn wir was Zählbares aus Freiburg mitnehmen“, sagt RB-Coach Ralph Hasenhüttl.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X