Skip to main content

Friedhelm Funkel muss die Startelf von Fortuna Düsseldorf anpassen

Foto: Friedhelm Funkel/Imago/Team2

Friedhelm Funkel, Trainer bei Fortuna Düsseldorf, wird mit seiner Mannschaft am Samstag bei Darmstadt 98 antreten müssen. Keine leichte Aufgabe, auch wenn die Lilien derzeit im den Klassenerhalt bangen müssen. „Darmstadt hat nach einem sehr guten Start nicht mehr sein wahres Leistungsvermögen gezeigt“, betont der Coach. „Warum auch immer!? Wir haben vor jedem Gegner den allergrößten Respekt. Es gibt im Darmstädter Kader viele Spieler mit einer Menge Erfahrung und großer Leistungsstärke. Wir wissen, was uns erwartet. Ich hoffe, dass wir während der 90 Minuten die richtigen Antworten und Lösungen finden“, so der Coach, der froh ist, dass alle Spieler gesund aus der Länderspielpause zurückgekehrt sind.

Bodzek und Gießelmann fehlen wegen einer Gelbsperre

Während die einen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren, bereiteten sich die anderen auf dieses Auswärtsspiel vor. Die Startelf wird Funkel zwangsläufig auf mindestens zwei Positionen verändern müssen, da Adam Bodzek und Niko Gießelmann, die gegen Bielefeld noch dabei waren, wegen einer Gelbsperre ausfallen. Auch auf den weiterhin verletzten Andre Hoffmann muss Funkel verzichten und für Michael Rensing käme ein Einsatz noch zu früh. „Wir fahren mit einem guten Kader nach Darmstadt, um dort zu punkten. Es ist kein gewöhnlicher Tabellen-17.! Wir müssen wieder an unsere Leistungsgrenze kommen, wenn wir etwas mitnehmen möchten.“ Offen zeigt sich Funkel bei der Bekanntgabe der Spieler, die er einplant: „Robin Bormuth und Lukas Schmitz werden spielen. Die Jungs haben sich immer vorbildlich verhalten. Lukas hat in dieser Saison nicht so häufig gespielt, wie er das in den letzten Jahren gewohnt war. Er hat sich stets professionell in den Dienst der Mannschaft gestellt. In unserem Team ist ohnehin jeglicher Egoismus nicht vorhanden. Es gibt nur ein Ziel: Erfolg als Mannschaft.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X