Früherer Red Bull Salzburg Trainer Oscar Garcia wirft bei AS Saint-Etienne hin
Das Frankreich-Gastspiel bei AS Saint-Etienne war für Oscar Garcia nur ein kurzes. Denn der Katalane, der im Sommer von Red Bull Salzburg in die französische Ligue 1 wechselte, hat seinen Rücktritt erklärt. Der 44-jährige nahm aus mehreren Gründen seinen Hut.
Oscar Garcia mit mehreren Schwierigkeiten bei AS Saint-Etienne
Zunächst einmal wurde Oscar Garcia natürlich das Sportliche zum Verhängnis. Denn AS Saint-Etienne konnte nur eines der letzten sieben Spiele gewinnen. Zuletzt setzt es gegen Olympique Lyon eine heftige 0:5 Pleite. Danach sprach der Katalane von seinem traurigsten Tag. Nachdem er mit Red Bull Salzburg zwei Mal in Folge das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg holte, lief es also in Frankreich nicht sonderlich gut. Darüber hinaus soll sich Oscar Garcia auch mit dem Präsidium sowie auch sogar mit einem Teil der Spieler überworfen haben. Aus diesem Grunde zog der 44-jährige nun selbst die Konsequenzen, wie zahlreiche Medien berichten.
Foto: Fussball.com/MB/YK
Bisheriger Assistent und Nachwuchsleiter von Saint-Etienne übernehmen
Wie zudem Medien berichten, hat AS Saint-Etienne auch bereits eine Interimslösung auf dem Trainerposten gefunden. Demnach werden Alain Ravera und Julian Sablé zunächst die Aufgaben von Oscar Garcia übernehmen. Bei Ravera handelt es sich um den bisherigen vierten Assistenten von Garcia. Sablé wieder ist der Nachwuchschef von AS Saint-Etienne.
Keine Kommentare vorhanden