Skip to main content

Frust im Kraichgau: Ausgepfiffener Nagelsmann trifft sich mit Hoffenheim-Fans

Foto: Julian Nagelsmann/Imago/DeFodi

Das hätte sich weder Trainer Julian Nagelsmann vor wenigen Monaten vorstellen können noch andere Beobachter der Bundesliga. Die Beliebtheit von Nagelsmann bei den Fans der TSG Hoffenheim schwindet immer mehr. Zuletzt wurde er sogar ausgepfiffen – von den eigenen Fans jenes Clubs, den er erstmals nach Europa geführt hatte. Nun will sich Julian Nagelsmann mit einigen dieser unzufriedenen Fans treffen und Gespräche führen. Nicht zuletzt natürlich, um in eigener Sache für bessere Stimmung zu sorgen, aber auch um die Atmosphäre rund um den Club zu entgiften.

Auf Clubseite Unverständnis für die Pfiffe

Einige Fans waren mit der Leistung beim 1:1 gegen den SC Freiburg im letzten Heimspiel nicht zufrieden. Gepfiffen wird überall mal dort, wo gerade kein Erfolg herrscht im Fußball. Im Falle von Julian Nagelsmann hatte man aber erwartet, dass er etwas mehr Kredit hätte, hatte er doch sein Team erst 2016 vor dem drohenden Abstieg gerettet. Zudem brachte er komplett neuen, frischen Wind in das Team, das zuvor noch vom knorrigen Huub Stevens trainiert wurde. Stattgefunden hat das zwei Stunden dauernde Treffen bereits am Dienstagabend, auf Clubseite war auch Stadionsprecher Mike Diehl anwesend, der auch gleichzeitig für das Fanwesen verantwortlich bei der TSG Hoffenheim ist.

Nagelsmann zeigte sich vor allem verwundert darüber, dass man nie schlechter als auf Rang 9 in dieser Saison stand – und trotzdem ausgepfiffen werde. Ein klares Fazit war von den Fans nicht zu vernehmen. Auf Clubseite hofft man, das man nun wieder an einem Strang zieht. Ob das so sein wird, wird sich spätestens beim nächsten Heimspiel der TSG Hoffenheim zeigen, wenn der Club am 10.03.2018 den VfL Wolfsburg im eigenen Stadion empfängt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X