Skip to main content

FSV Mainz: Kodro, Frei, Samperio & Klement – Quartett auf Streichliste?

Foto: Kenan Kodro/Imago/Jan Hübner


Der 1. FSV Mainz 05 will im Winter Optimierungsarbeiten am Kader vornehmen und sich in diesem Zuge von einigen Spielern trennen. Dem „kicker“ zufolge will der Abstiegskandidat gleich vier Spielern den Laufpass geben, die ohnehin keine große Rolle in den Plänen der Nullfünfer spielen. Dabei handelt es sich offenbar um das Quartett Kenan Kodro, Fabian Frei, Jairo Samperio und Philipp Klement. Angreifer Kodro, der erst im Sommer aus Osasuna an den Bruchweg wechselte, kommt nicht an Emil Berggreen und Yoshinori Muto vorbei. Angeblich wollen die Mainzer den bislang torlosen 24-Jährigen im Januar verleihen und im Gegenzug einen weiteren Angreifer verpflichten. Bei Mittelfeldspieler Frei deutet sich hingegen eine Rückkehr zum Ex-Klub FC Basel an.

Sampeiro & Klement ohne Perspektive beim FSV Mainz

Der 28-jährige Mittelfeldakteur kommt nur sporadisch zum Einsatz, will sich aber noch für einen WM-Platz im Schweizer Nationalteam empfehlen. Seine Reservistenrolle in Mainz ist hierfür nicht dienlich. Sollte ein Angebot für Frei eintrudeln, würde man einem Transfer wohl absegnen, vorausgesetzt die Ablöse stimmt.

Gänzlich außen vor ist Sampeiro, der im Sommer kurz vor einem Wechsel zum Ligarivalen Hannover 96 stand. Bisher hat der spanischen Offensivakteur erst zwei Kurzeinsätze in der Statistik zu stehen. Sollte sich kein Abnehmer für den 24-Jährigen finden, droht ihm eine Rückrunde auf der Bank oder Tribüne. Auch auf Klement verzichtet FSV-Coach Sandro Schwarz gänzlich, der in der Liga noch nicht einmal ran durfte. Spätestens im Sommer werden sich die Wege trennen, läuft doch der Vertrag des 25-Jährigen aus. Im Winter könnten die Mainzer immerhin noch eine Ablöse für den Bankdrücker generieren.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X