Skip to main content

FSV Wacker Nordhausen holt fünf neue Spieler für die kommende Saison

Foto: Christoph Göbel/Imago/Karina Hessland

In der Regionalliga Nordost wird kräftig aufgerüstet für das Titelrennen in der kommenden Saison. Denn wer Meister wird, steigt diesmal direkt in die 3. Liga auf. Als extrem stark werden die Absteiger Rot-Weiß Erfurt und der Chemnitzer FC eingestuft, die natürlich den direkten Wiederaufstieg ins Auge gefasst haben. Doch auch Vizemeister Wacker Nordhausen will im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg ein Wörtchen mitreden und hat die Verpflichtung von fünf neuen Spielern bekanntgegeben. Torjäger Florian Beil wechselt vom Ligakonkurrenten Germania Halberstadt nach Nordhausen. Beil konnte in der vergangenen Saison insgesamt 17 Tore erzielen und sein neuer Arbeitgeber hegt die Hoffnung, dass er in der kommenden Spielzeit mindestens ebenso erfolgreich sein wird.

Viel Erfahrung aus höheren Spielklassen

Ein weiterer neuer Offensivspieler ist Pierre Merkel, der vom Regionalligaabsteiger BSG Chemie Leipzig nach Nordhausen wechselt. Er gilt als sehr erfahren und absolvierte unter anderem für Eintracht Braunschweig 26 Partien in der 2. Bundesliga. Die beiden Mittelfeldspieler Christoph Göbel und Felix Müller sind die Neuzugänge drei und vier. Göbel, der zuvor beim FSV Zwickau in der 3. Liga aktiv war, bringt ebenfalls Erfahrung aus einer höheren Spielklasse mit und Müller war beim Ligakonkurrenten ZFC Meuselwitz aktiv.

Es geht um den Aufstieg

Der fünfte Neuzugang ist der ehemalige kroatische U19 Nationalspieler Mateo Andacic. Seit 2011 war er für den FSV Frankfurt im Kader. Der FSV Wacker Nordhausen beendete die vergangene Saison auf dem zweiten Tabellenplatz, allerdings mit einem riesigen Abstand zum FC Energie Cottbus: Am Ende fehlten den Nordhausenern 31 Punkte. Dennoch will der Verein in der nächsten Spielzeit wieder um den Titel und damit den Aufstieg mitspielen.

FSV Wacker Nordhausen holt fünf neue Spieler für die kommende Saison
3 (60%) 2 votes
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X