Skip to main content

FSV Zwickau spielt gegen den BVB: Neuer Termin steht: 14.05.2018

Foto: Stadion FSV Zwickau/Imago/Eibner

Eigentlich war dieses Freundschaftsspiel schon für vergangenen Sommer angesetzt: Der einstige CL-Sieger Borussia Dortmund sollte schon am 13.08.2018 beim Drittligisten FSV Zwickau antreten. Damals mussten die Westfalen aber wegen großer Personalprobleme absagen. Das Stadion mit seinen 10.134 verfügbaren Plätzen war schon ausverkauft. Jetzt steht der neue Termin fest. Es wird der 14.05.2018 sein, direkt nach Abschluss der Bundesliga, aber noch vor dem Finale des DFB-Pokals am 19.05.2018, aus dem der BVB aber ja bereits ausgeschieden ist. Zum Glück für die Fans in und um Zwickau sind 500 Tickets zurückgegeben worden. Diese sind seit gestern bereits wieder im freien Verkauf erhältlich.

BVB kommt – großer Fußball im kleinen Zwickau

Anstoß wird um 19 Uhr im Stadion in Zwickau sein. Und auch wenn es aus sportlicher Sicht ein reines Freundschaftsspiel ist, ist es für den FSV Zwickau doch von enormer Wichtigkeit, dass die Partie nun tatsächlich stattfindet. Denn die daraus zu erwartenden Einnahmen sind Teil der Lizenzauflagen für die laufende Saison, die der Club erfüllen muss.

Dass man vor ausverkauftem Haus gegen den BVB antreten wird, dürfte nun also sicher sein. Weniger sicher ist, ob bis dahin noch Peter Stöger Trainer von Borussia Dortmund sein wird. Doch das dürfte die Fans ohnehin weniger interessieren, als Marco Reus, Mario Götze und auch einen offenbar wieder erstarkenden André Schürrle mit eigenen Augen aus nächster Nähe beobachten zu können.

Das wird also nun am 14.05.2018 in Zwickau möglich sein – und der Run auf die wenigen verbliebenen Tickets dürfte längst eingesetzt haben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X