Skip to main content

FSV Zwickau und Trainer Torsten Ziegner gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege

Der FSV Zwickau und Trainer Torsten Ziegner – eine Erfolgsgeschichte. Der Coach übernahm die Leitung der Mannschaft in der Saison 2012/13, nachdem er seit 2011 auch als Spieler für den Verein tätig war – damals spielte das Team aber noch in der Regionalliga. Unter seinem Coaching gelang der Aufstieg in die 3. Liga, in der sich die Sachsen bis dato recht ordentlich gehalten haben. Doch nun werden Verein und Trainer getrennte Wege gehen. Der am Ende der Saison auslaufende Vertrag wird nicht weiter verlängert, wie sich beide Seiten in einem Gespräch einigten. Das hat jedoch keine sportlichen Gründe, wie beide Partien betonen.

Sportliche Gründe gibt es für die Trennung nicht

Sportdirektor David Wagner: „Der FSV Zwickau hat sich in den vergangenen sechs Jahren mit ihm als Trainer kontinuierlich nach vorne entwickelt. Es ist natürlich, dass sich Verein und Trainer nach einer so erfolgreichen Zeit einmal unabhängig voneinander weiterentwickeln möchten.“ Und auch Ziegner betont die positiven Ergebnisse der Zusammenarbeit: „Ich möchte mich für das Vertrauen der Verantwortlichen beim FSV und für sechs außerordentlich erfolgreiche gemeinsame Jahre bedanken. Insbesondere der Aufstieg in die Dritte Liga im Jahr 2016 sowie der souveräne Klassenerhalt mit Platz 5 im Jahr darauf werden mir immer in Erinnerung bleiben. Jetzt gilt es, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu setzen.“ Offen ist derzeit noch, wer auf Ziegner nachfolgt und wo der Trainer ab der kommenden Saison unterkommen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X