Skip to main content

Fünfte Liga und Nationalspieler: Amando Aust (TuS Dassendorf)

Amando Aust, der Mannschaftskapitän des Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf, wurde für die Nationalmannschaft Gambias nominiert. Für den 27-jährigen natürlich eine traumhafte Erfahrung, mit der er in einem Interview mit den Kieler Nachrichten gesprochen hat. Er spielte bereits für Holstein Kiel und den VfR Neumünster. Die ersten Erfahrungen sind bereits gemacht: Er konnte am 27. März im Rahmen eines Trainingslagers in Marokko an einem Testspiel gegen die Zentralafrikanische Republik teilnehmen.

Aust bleibt auf dem Teppich

Natürlich war es für ihn nicht einfach, mit den anderen Spielern der Mannschaft mitzuhalten. „Zwei Jungs spielen Championship bei Leeds Utd und Nottingham Forest. Der Kapitän ist beim KRC Genk, die ja noch in der Europa League am Start sind“, so Aust. In der Oberliga trainiert er nur 3-mal die Woche, doch in der Nationalmannschaft mit lauter Profis wird ein anderes Tempo vorgelebt. Viel geändert habe sich durch die Nominierung allerdings nicht. Glückwünsche von Bekannten und aus der Familie hätten ihn natürlich besonders gefreut. Und einen „Anfrageboom“ von Vereinen aus höheren Ligen habe es auch nicht gegeben: „Letzten Sommer gab es unabhängig davon schon Anfragen von den umliegenden Regionalligisten, aber aktuell passt es mir mit dem Aufwand bei „Dasse“ am besten“ Aust habe nicht vor, in seinem Fußballerleben noch einmal mehr zu machen. Schließlich studiert er nebenbei und ist auch nicht sonderlich enttäuscht darüber, dass es mit einer Profikarriere nie geklappt hat: „Letztendlich bin ich aber nicht traurig, dass ich kein “Profi” geworden bin, am Ende sollte es so sein. Ich konnte mal ein wenig reinschnuppern und schlussendlich habe ich tatsächlich noch einen Länderspieleinsatz und mehr kann ich mir gar nicht vorstellen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X