Skip to main content

Für 25. Mio: Leno-Wechsel von Leverkusen zu Arsenal wohl fix

Foto: Bernd Leno/Imago/Schüler

Bernd Leno steht unmittelbar davor, sich den Traum eines Engagements bei einem europäischen Spitzenklub zu erfüllen. Nach Informationen der „Sport Bild“ ist der sich zuletzt anbahnende Wechsel des Stammkeepers von Bayer Leverkusen zum FC Arsenal beschlossene Sache. Eine offizielle Verkündigung wird zeitnah erwartet. Die Gunners zahlen dem Werksklub nach Angaben des „kicker“ 25 Millionen Euro Ablöse für die Dienste ihrer langjährigen Nummer 1. Bei den Nordlondonern soll der 26-Jährige einen langfristigen Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren unterzeichnen. Leno war auch lange Zeit beim SSC Neapel im Gespräch, doch die Italiener scheiterten mit einer Offerte von 18 Millionen Euro. Nun macht allem Anschein nach der FC Arsenal das Rennen.

Leno ersetzt Cech als Arsenals Nummer 1

Leno hat Bayer Leverkusen, die ihn 2011 vom VfB Stuttgart II holten, frühzeitig mitgeteilt, dass er die Rheinländer im Sommer nach sieben Jahren Richtung Ausland verlassen wolle. Seine Ausstiegsklausel sei zwar Ende Mai abgelaufen, dennoch legten die Werkself dem wechselwilligen Torwart keine Steine in den Weg. Zumal Arsenal auch die Ablöseforderung des Bundesligisten erfüllt hat. Bei den Gunners soll Leno künftig Stammtorwart werden und das Erbe von Altstar Petr Cech antreten, der ihm auch als Mentor zur Seite steht.

Leverkusen hat schon frühzeitig auf den sich abzeichnenden Abschied von Leno, der von Bundestrainer Joachim Löw nicht in den endgültigen WM-Kader berufen wurde, reagiert und sich Lukas Hradecky ablösefrei von Eintracht Frankfurt als Nachfolger geangelt. Auch wenn noch nichts unterschrieben ist, wäre es eine große Überraschung, wenn der Leno-Wechsel zum FC Arsenal auf der Zielgeraden noch scheitern würde.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X