Skip to main content

Für 40 Mio. Ablöse: FC Barcelona tütet angeblich Arthur Transfer ein

Foto: FC Barcelona/Imago/MIS

Der FC Barcelona hat die Verpflichtung von Arthur offenbar perfekt gemacht. Robert Ferandez weilte kürzlich in Brasilien, wo der Barca-Sportdirektor mit Gremio Porto Allegre und Arthur-Berater Jorge Machado die letzten Details klärte. Wie die spanischen Zeitungen „Mundo Deportivo“ und „Sport“ übereinstimmend berichten, herrscht nun Klarheit und der Wechsel des zentralen Mittelfeldspielers ins Camp Nou ist in trockenen Tüchern. Demnach zahlen die Katalanen für den 21-Jährigen eine Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro, zudem verständigte man sich auf weitere Bonuszahlungen, die sich bis auf 10 Millionen Euro belaufen sollen. Doch Gremio wird nicht die gesamte Ablöse für sich beanspruchen können, da auch die Investorenfirma Celso Rigo und die Familie von Arthur jeweils 20 Prozent der Rechte für den Brasilianer besitzen.

Arthur im Januar 2019 ins Camp Nou

Arthur soll das Jahr aber noch in seiner Heimat beim brasilianischen Erstligisten spielen und sich im Januar 2019 endgültig dem FC Barcelona anschließen. Unter Umstände könnte der Wechsel aber auch früher erfolgen, ähnlich wie es kürzlich bei Verteidiger Yerry Mina der Fall war.

Damit scheint ein monatelanger Transferpoker endlich sein Ende gefunden zu haben. Barca bastelte schon seit geraumer Zeit an der Verpflichtung des 1,72 Meter großen Rechtsfuß, der bei der Blaugrana mittelfristig in die Fußstapfen von Altmeister Andres Inieste treten könnte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X