Skip to main content

Für den Chemnitzer FC wird die Luft im Abstiegskampf dünner

Für den Chemnitzer FC geht der Sinkflug in der Dritten Liga trotz des Trainerwechsels weiter. Am vergangenen Samstag verlor die Mannschaft von David Bergner gegen Paderborn mit 0:2, die siebte Niederlage in der Liga hintereinander. Die Umstellungen, die der neue Coach vorgenommen hatte, blieben ohne große Wirkung. Dabei blieben einige Chancen ungenutzt, so auch eine Großchance von Daniel Frahn nach nur wenigen Sekunden. „Er und wenig später Dennis Grote vergeben nicht mit Absicht ihre Möglichkeiten. Keeper Leopold Zingerle hat beide Male großartig reagiert. Das ist der Unterschied zu einer Spitzenmannschaft wie Paderborn. Machen wir die Dinger rein, kommt die Sicherheit, können wir den Gegner auch mal laufen lassen“, so Bergner gegenüber TAG24.

Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis

Natürlich sah der Trainer aber auch eine positive Entwicklung in der Mannschaft: „Wir haben in der ersten Halbzeit ein beherztes Spiel abgeliefert und dem Tabellenführer Paroli geboten. Nach dem 0:2 zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Köpfe runter. Da hätte Paderborn sicher noch höher gewinnen können. Ich kann meinen Jungs aber keinen Vorwurf machen, sie haben sich nie aufgegeben. Das zeigt auch der Pfostenschuss von Tom Baumgart kurz vor Spielende.“ Der CFC befindet sich in der Tabelle nach dem vergangenen Spieltag auf dem 19. Tabellenplatz mit einem Rückstand von zwei Punkten auf einen Nicht-Abstiegsplatz. „Nach dem 21. Spieltag ist noch keine Mannschaft abgestiegen. Und wir hätten mit einem Heimsieg nicht den Klassenerhalt geschafft. Die Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis. Wir arbeiten weiter fleißig daran, um endlich den Turnaround zu schaffen.“ Die nächste Gelegenheit hierzu haben die Chemnitzer am kommenden Samstag gegen den VfR Aalen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X