Skip to main content

Für Sir Alex Ferguson ist die Europa League die beste Chance für ManU, sich für die Champions League zu qualifizieren

Sir Alex Ferguson hat sich dahingehend geäußert, dass die Europa League die beste Chance für die Red Devils sei, wieder zurück in die Champions League zu kommen. United ist derzeit auf dem fünften Tabellenplatz der Premier League, ohne Garantie, dass es mit einem Platz unter den besten vier klappen wird. Ferguson erkennt nun die wachsende Bedeutung, welche die Europa League für die Mannschaft von Jose Mourinho hat.

Harter Kampf in der Premier League

„Die Europa League ist sehr wichtig: Wenn wir sie gewinnen, sind wir in der Champions League“, so der ehemalige United Boss. „Derzeit ist es ein sehr harter Kampf in der Premier League hinter dem FC Chelsea. Da sind Tottenham, Arsenal, Liverpool und wir selbst, also wird es nicht leicht werden und die Top 4 zu kommen. Sicherlich, es könnte klappen, doch die Europa League ist eine große Chance. Wir haben die Europa League noch nie gewonnen. Wir waren ja auch noch nicht so oft dabei, vielleicht ein oder zweimal, aber wir haben diesmal eine sehr gute Chance. Titel gewinnen ist für United die wichtigste Sache. Das ist es, worum es in der Geschichte des Klubs immer gegangen ist. Es ist dabei völlig egal, um welchen Pokal es geht: Stehst du im Finale, willst du das Ding auch gewinnen, so einfach ist das.“

Gutes Verhältnis zu Mourinho

Auf sein Verhältnis zu Jose Mourinho angesprochen, sagte Ferguson gegenüber SiriusXM in den USA: „Ich verstehe mich gut mit ihm und ich denke, er macht einen wirklich guten Job. Er hat ein wenig Pech gehabt in der letzten Zeit, in den meisten Heimspielen war die Mannschaft richtig gut, doch es endeten zu viele mit einem Remis. Hätten sie diese Spiele alle gewonnen, da gibt es keinen Zweifel, würden sie in der Liga jetzt wesentlich besser dastehen. Aber die Saison ist noch nicht zu Ende, sie haben den League Cup gewonnen, sie sind in der Europa League und ich glaube dass sie dort eine große Chance haben.“
Foto:melis / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X